Ballingsalz für nano?

  • Hey leute..... :winken: Ich bin auf der suche nach einem ballingsalz(hersteller) für mein Nano.....
    kann mir da jemand ne firma empfehlen?
    Es sollte auf jeden fall gut zu dosieren sein.... Ich wollte dann gern lösungen mit höchstens einen liter
    herstellen lieber noch weniger....


    Danke schon mal.....

  • Für kleine Becken habe ich mit Tropic Marin Bio Calzium aktiv Liquid sehr gute Erfahrungen gemacht. Das gibt es wie der Name schon sagt flüssig in 1l Flaschen oder zum Selber nachfüllen auch als Paket mit 3 Tüten fertig abgewogene Salze zum selber mischen.

  • da kannst du eigentlich alles nehmen was balling oder balling light heisst.


    die salze kannst du einzeln kaufen und nach deinen wünschen mischen.


    am besten nimmst du dazu den aquacalculator.


    ati bringt demnächst eine nanoedition ihrer essentials raus. das könnte auch für dich gehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hey - kurze Frage -


    ich wollte mir den Calculator runterladen aber mein Browser sagt bei allen Seiten (mathgame & co) was
    von unsicher und Malware... :cursing:

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Danke für eure Antworten :thumbup:


    Ich schwanke noch zwischen fertigen lösungen oder eben salz....
    kann ich die fertigen lösungen dann ebenfalls durch dosiermittelpumpe
    Zudosieren? oder ist da die aufwandmenge zu
    gering?
    Bei den salzen müsste eben dann eine genaue angabe von Gramm pro liter abgegeben sein
    und nicht nur sowas wie 1bis 2 messlöffel auf hundert liter.....deswegen frage ich.....?
    Ansonsten wäre das ja ziemlich ungenau bei dem kleinen becken.....

  • Die Seite von Martin Kuhn wurde von Hacker angegriffen und mit Links zu Malware ect. versehen. Der Provider hat die Seite gesperrt bzw. mit den Warnhinweisen versehen. Martin ist dabei die Seite wieder auf Vordermann zu bringen, was aber einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!