Hat jemand erfahrung mit Tropic Marin Elimi-Phos rapid

  • Hallo,


    sehe das genauso und würde nichts verändern. Ein wunderschönes Becken mit gesunden Tieren. Schade um die Acro, mir wäre das Risiko das ganze System durcheinander zu bringen aber zu hoch. Wenn ein individuelles Becken mit höheren Werten so gut steht und läuft würd ich auf die Lehrmeinung niedriger Werte pfeifen.


    Gruß


    Alex

  • Hallo! Bin ganz bei meinen Vorrednern:1. das Becken steht super und 2. hast du mal mit Multireferenz geprüft? Ich kanns mir bald nicht vorstellen, dass die Tiere bei dem Po-4 -Wert noch so stehen würden..LG Chris

  • Guten Morgen,


    die Tubas sind der Hammer ich füttere meine alle 2 Tage sind so schön.


    Hammer Becken Respekt.


    Beste Grüße,


    Oliver

  • Wollte mal berichten wie es bei mir aussieht mein Becken hat 600 l hab jetzt 5 mal je 4ml Tropic Marin Elimi-Phos rapid dosiert und heute wieder Phosphat gemessen jetzt bin ich von 0,6 auf 0,3 hab mit Mini-Photometer Checkerfür Phosphor gemessen.
    Der Hersteller schreibt 3 ml auf 100 l aber das mach ich nicht will den Phosphat langsam runter machen.
    L.G. Sabine

  • Hallo Sabine,


    sicher, dass du einen Phosphat-Wert von 0,6mg/l hattest? Oder war es vielleicht 0,06mg/l?


    Das Becken sieht auf den ersten Blick nämlich nicht nach dem erst genannten Wert aus ...


    Und wenn es tatsächlich eine Reduzierung von 0,6 auf 0,3mg/l war, dann war das aus meiner Sicht eine schnelle Reduzierung. Hast du aktuelle Bilder, damit man sehen kann, wie das Becken jetzt steht?


    Mein Becken liegt derzeit bei 0,09 mg/l und reduziere langsam (Ziel: 0,01 mg/l je Woche).



    Gruß
    Steffen

  • Sorry, das ich den Tread wieder aufmache. Wie sind denn jetzt eure Erfahrungen mit dem Tropic Marin ELIMI-PHOS RAPID. Würde mich und bestimmt auch andere interessieren.

    Und immer schön salzig bleiben........ :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!