CaribSea Meerwasser eingetroffen..

  • Hallo zusammen,
    soeben erhielt ich einen neuen Kanister natürliches Meerwasser von CaribSea.
    Mit dem letzten dieser Firma war ich voll und ganz zufrieden, die Reaktion meiner Pfleglinge war äußerst positiv. Natürlich habe ich bei der letzten und dieser Lieferung sofort die wichtigsten Werte ermittelt und da sind diesmal kleine Differenzen.


    übereinstimmende Werte sind wie folgt;


    NH4 < 0,01
    NO2 0
    NO3 0
    PO4 0,03
    SI 0
    MG 1350
    CA 435


    soweit ok würde ich sagen, auch wenn ich die Nitrate noch etwas anheben werde..


    Die Differenz lag diesmal bei dem PH Wert und der KH. Die letzte Probe testete ich mit PH 8,0 und KH 6,5.
    Die eben eingetroffene liegt mit PH 7,7 meiner Meinung nach etwas weit unten. Die KH ist da ebenfalls dabei mit 5,5.
    Ich betreibe mein Becken mit einer KH zwischen 6,5 und 7, demnach wäre es da nicht schwer bei Bedarf ein bischen anzuheben.
    Eher Gedanken mache ich mir da beim PH Wert. Ich messe regulär morgens 8,0 und abends liegt der Wert bei 8,2.
    Wasserwechsel 1x die Woche mit 10%, das sind bei mir genau 2 Liter. Diese eben mit dem natürlichen Meerwasser.


    Was denkt ihr darüber? In wie weit dürfen da Schwankungen auftreten, bzw würde ein Wasserwechsel zu hohe Schwankungen auslösen?


    Danke schonmal im vorraus,
    Grüße Tobias :3_small30:

    Seit 24 Jahren Aquarianer; Kaltwasser, trop.Süßwasser, seit 12 Jahren begeisterter Meerwasseraquarianer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!