Micor Lift Special Blend

  • Und gleich noch eine frage.


    Seit 3 wochen benütze ich Micro Lift Special blend bakterien.
    Frage ist nun, brauche ich nur diese bakterien zu fügen, oder muss ich noch fütter zu geben?
    Mann hatt mir ethanol 100% geraten. Soll als futter führ die baks sein.


    Gruss, Dirk

  • Hey,


    ich würde garni mehr dazugeben. Man kann die Banks weiter dosieren aber in deinem Aquarium sollten sich selber genügend Bakterien ect. ansiedeln.


    mit den 100 % Ethanol denk ich mal man hat dir hier zur "Wodka-Methode" geraten. Googel mal nach der, da findest du mehr drüber.


    Gibt einige, bei denen das schief gelaufen ist. Würde an deiner Stelle nichts mehr dosieren sondern zügig besetzen.


    Gruß


    Thomas

  • Hi Dirk,


    der Sinn ist eigentlich das die Mikrobe Lift Bakterien, den Lebensraum ausfüllen, damit nicht gewünschte Bakterien keinen Lebensraum mehr haben, dadurch sind einige Produkte für Mikrobe Lift zur dauerhaften Anwendung gedacht.


    Grüssle
    Dietmar

    Grüssle


    Dietmar

  • nee, eigentlich nicht. hast du denn ein problem, welches du dir versprichst mit den bakterienpräparaten zu beseitigen, oder gibst du diese nur prophylaktisch hinzu?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!