Hilfeeeeee

  • wie bekomm ich eine bakterien blüte recht schnell in den griff
    will mark kein becken zeigen mit btblüte heul
    XD

  • also0 ich glaube nicht das es ne normale ist ich hab das gefühl das das wasser garnicht mehr klar wird
    kanns mit schwebeteilen zusammenhängen ?
    was kann ich tun
    ???????????????

  • ist das licht aus ist es relativ klar sobald das licht angeht ist es vorbei

  • bakterienblueten muessen ja auch eine ursache haben...


    vielleicht sagste grad mal ob sich was veraendert hat, du´baks zugegeben hast, was anderes an zusatzmitteln, wie sind die wasserwerte, wie lang ist das schon so?


    und nen foto wuerde evtl auch helfen...

  • Hallo,
    áuf jedenfall solltest du stark belüften!
    Gruß
    Jonas

  • die werte
    ph 7,8
    nitrit nicht nachweisbar
    nitrat 6 mg /l
    calcium 420 mg/l
    mag 1320 mg/l
    kh 7
    dichte 1022 bei 24 grad
    aktuell 25,3

  • Ach du Schreck 8| Auf jeden Fall solltest du für reichlich Sauerstoff sorgen, damit deine armen Fische nicht auch noch Schaden nehmen.
    Wenn du irgendwo noch einen Sprudler hast anschließen, um möglichst viel Sauerstoff im Wasser zu lösen ...ansonsten fällt mir als sofortmaßnahme nur großer Wasserwechsel ein.
    Allerdings wie Schlupp und Mitscha schon sagen, kann auch etwas anderes sein und muss eine Ursache haben!!
    Und die gilt es rauszufinden, damit das ein einmaliges Erlebnis bleibt.
    Drücke die Daumen Mali

    Alter Hase

  • Hi,
    je feinperliger (also mit Stein) desto besser wird das Wasser belüftet. Optimal wäre einer aus Lidenholz. Im Normalfall reicht aber auch die Belüftung durch den Abschäumer, schadet aber nicht. Easy Life ist auch nicht verkehrt, bzw. Zeolith Pulver.


    ABer die Frage ist woher es kommt. Hast du in letzter Zeit noch was hinzugegeben? Z.B. Wodka als Kohlenstoffquelle o.ä.?


    Viele Grüße
    Micha

  • zelihott ist drin wodka mag meine ane nicht
    also lass ihn weg
    hab jetzt lüftung laufen und abschäumer der immer leuft

  • zeolith?


    wie ist das zeolith eingebracht?
    wieviel?
    wie wird es durchstroemt?
    hast du irgendwas an bakkulturen, zeofood oder sonstwas wegen des zeoliths dazugegeben?

  • was hast du nicht?


    soll wirklich nicht boes klingen, aber deine antworten wuerden mehr sinn machen wenn du etwas ausfuehrlicher antworten wuerdest...


    dann kaemen wir vielleicht auch eher dem problem auf die spur

  • ich hab nichts weiter gemacht als die schämme sauber gemacht und dann nach 2 tagen zeliott beigegeben hab zuerst gedacht es währen schebeteile aber ist leider nicht so

  • hast du denn jetzt zeolithbrocken irgendwo im filter liegen, oder einfach so im technikbecken, wird das durchstroemt, was willst du damit erreichen?
    oder hast du zeolithpulver hinzugegeben?


    wenn ja weshalb?

  • das zeliott ligt im tb becken
    offen will so wenig wie möglich chemie einsetzen
    ich filter nur über grobe und feinen filterschwamm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!