Zugabemittelchen

  • Heidenei, was ihr so alles ins Becken kippt, das würde ich mich nie trauen .blush. Maggi ist ja eigentlich auch nix anderes als fermentiertes Getreide, habt ihr schon mal Sojasoße ausprobiert, ist ja bis auf den Liebstöckelgeschmack im Prinzip das gleiche.

  • Ihr macht mich fertig....ich wollte lernen was es so an Möglichkeiten gibt seinen Tieren das beste zu geben und was macht Ihr? Das ist doch kein Kochtopf....
    Ok ich bleib glaub ich bei Aminosäuren und gut ist. Kann mir nicht vorstellen da Maggi reinzukippen XD

  • DANKE LENA !!!


    nein im ernst, ich stehe diesen "hausmittelchen eher skeptisch gegenueber, die wirkung sei mal dahingestellt.
    das maggi als lockstoff funktioniert weiss ich , aber was bitte soll vanillezucker bringen ausser einer kohlenstoffquelle die sehr schnell verfuegbar ist?


    ich persoenlich nutze folgendes:
    REGELMÄSSIGE wasserwechsel mit nem guten salz (tm bio-actif)
    tm reef actif (bak-futter)
    dupla jod in geringer dosierung
    selbstgemixtes korallenfutter fuer lps und weiche
    korallenzucht sponge power
    korallenzucht aminoacid lps ind 10% der angegebenen dosierung

  • Also...


    Ihr würdet euch wundern was in den gänigen Aminos so drin ist. In vielen IST Maggi drin. Sagt aber keiner. Brauch aber auch keiner....


    Ein Aquarium sollte, wenn es nicht nach dem Zeovit oder Ultrlith oder wie die alle heissen System gefahren wird ohne Maggi, Spuris, Aminos, LPS Futter oder sonstiges Zeug auskommen.
    Pflegt man spezielle Tiere, die das brauchen, ist das natürlich eine Ausnahme.


    Allerdings liefen die schönsten Becken die ich bis jetzt gesehen habe nur mit ein wenig Zeolith 1L auf 1000L, 1L Kohle auf 1000L und 5-10% WW in der Woche.


    Eigentlich ganz einfach....

  • lol ... Blauphase ...


    Tägl. Planktonpulver rot/grün im Wechsel
    jeden 2. Tag feines Flockenfutter
    jeden 2. Tag Frostfutter
    2x Woche Cyplop Eeze


    WW 30l alle ein bis zwei Wochen
    Kaisernatron
    Ca+Mg Grotech Pro
    1x Woche Vitamino
    alle 2 Wochen Strontium


    Filter


    Filterwatte alle 1 bis 2 Tage
    3 Monate Siliphos Dupla
    1/2 Jahr Zeolith Grotech

  • also dann klär ich dich mal auf 8)
    den Meisten ist Maggi als Lockmittel für LPS bekannt,nach Zugabe öffnen die sich zur Futteraufnahme
    Da Maggi eine Nitratbombe ist,und ich immer etwas zu wenig davon im Becken hatte,füge ich jetzt regelmäßig Maggi zu und alles ist gut


    ich weis,meine Methoden bringen so manchen zum grübeln :whistling:


    wieviel Tropfen gibst denn immer zu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!