Zugabemittelchen

  • Da ich den Thread mit der Notfallausrüstung genial fand, würde ich gerne von Euch wissen, was Ihr Euren Fischen und Korallen regelmässig gutes tut.
    Klar jeder hat seine Favoriten und je nachdem was gepflegt wird, ist das unterschiedlich.
    Balling würde ich hier gerne von ausnehmen, da es für Anfänger doch recht kompliziert ist.


    Also was für Mittelchen kommen bei Euch ins Becken?


    Vielleicht könnt ihr dazu schreiben, ob es sich eher um ein Steinkorallenbecken, um LPS oder Weiche handelt.


    Freu mich auf Eure Antworten

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hi,
    Mischbesatz, Steinkorallendominiert, soll mit immer mehr SPS aufgestockt werden.


    Spurenelemente von Grotech, aber unterdosiert (A,B,C,V)
    Zeostart, Zeofood, Bakterien von Microbe Lift (Zeosystem)
    TM Pro Coral (organische Stoffe)

  • Hi!
    Weiche, Anemonen und Gorgonien bekommen bei mir TM Zooton und Phyton, 1x die woche Honig, Knoblauch und Sanostol. Bei Bedarf Magnesium und Kalkwasser und Verluste auszugleichen.


    Gruß Jörg

  • Hallo,
    Wasserwechsel. Sonst nichts.


    Gruß
    Jonas

  • Hallo Lena


    In meinem normalen Aquarium kommt auch nur der wöchentliche Wasserwechsel zum tragen.


    In den Azoox. Aquarien werden Aminos dosiert, und eben die Futtermittel die die Korallen zum überleben brauchen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hai
    ich gebe in mein überwiegend mit SPS und LPS bestücktes Becken


    außer Phyto nur gute Sachen aus Muttis Küche...Maggi,Hefe,Vanillezucker

  • Ja Maggi so habe ich auch gestaunt beim Gerd 8o

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Ja, der Rest erstaunt mich nicht.
    Wozu denn, wenn man fragen darf?
    Ich überlege gerade, was in Maggi so drin ist.
    Korallenfutter Liebstöckel ??

  • Ja, der Rest erstaunt mich nicht.
    Wozu denn, wenn man fragen darf?
    Ich überlege gerade, was in Maggi so drin ist.
    Korallenfutter Liebstöckel ??


    also dann klär ich dich mal auf 8)
    den Meisten ist Maggi als Lockmittel für LPS bekannt,nach Zugabe öffnen die sich zur Futteraufnahme
    Da Maggi eine Nitratbombe ist,und ich immer etwas zu wenig davon im Becken hatte,füge ich jetzt regelmäßig Maggi zu und alles ist gut


    ich weis,meine Methoden bringen so manchen zum grübeln :whistling:

  • Hai Eric
    das hab ich für mein Becken so nach und nach ausgetestet.Da gibts keine Faustformel für

  • Hi Gerd


    Da gab es doch noch so einen Schwamm, wegen Phosphat. Habe den Namen vergessen, musst mir mal auf die Sprünge helfen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Oje
    Also den weißen Kittel an und eine Versuchsreihe starten :cursing:



    Ich glaube da bin ich der falsche für :S


    und nicht das abschmecken vergessen :D
    ne im Ernst,das ist auch bei mir nur Erste Hilfe bei Nitratmangel der sich nicht anderweitig beheben läst

  • Morgen


    Um mal ein wenig beim Maggi zu bleiben, viele dunkelfarbige Blumendünger, riechen auch sehr nach Maggi.
    Daraufhin habe ich mal einen Landschaftsgärtner in einem großen Blumengeschäft gefragt, was es damit auf sich hat.


    Was dabei raus kam ist, das man auch Maggi zum Blumen düngen nehmen kann.


    Grüße Sven


    P.S hab auch schon gelesen das man Weizenbier ins Becken schütten kann, daher resultiert dann wohl die Blauphase

  • hai
    Zitat: P.S hab auch schon gelesen das man Weizenbier ins Becken schütten kann, daher resultiert dann wohl die Blauphase


    der war gut lol
    eine sehr intensive Blauphase erreicht mann dann,durch zusätzliche Zugabe von Vodka ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!