Poolbecken - Staub auf Oberfläche

  • Nabend!


    macht Ihr was gegen den Staub der sich auf der Wasseroberfläche ablagert? Habe aktuell keine Scheibe drüber und die Oberfläche wirkt nach längerem "nicht im Becken rumfummeln" staubig :phat:

  • Hi


    auf der Wasseroberfläche sollte sich nichts ansammeln...


    Im Winter, wenn ich meine Scheibe auf dem Becken habe, mache ich die 1-2 mal die Woche gründlich sauber.

    Grüße


    Michl

  • Kammhaut...versuche mal den Wasserstand im Ablaufschacht abzusenken und eventuell mehr Strömung Richtung Wasseroberfläche

    Jeep,ist whrscheinlich nur Kammhaut.Sorg mal für mehr Strömung an der wasseroberfläche dann verschwindet sie wieder.

  • Ich würde versuchen sie los zu werden


    hmm, bin mit meiner Strömung ansonsten zufrieden und noch eine extra Pumpe sieht auch nicht chick aus.. gibt es alternativen, anstelle eine extra Strömungspumpe einzusetzen die an die Wasseroberfläche strahlt?

  • der kleine Oberflächenskim von Eheim

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das Ding ist echt spitze. Gibt es beim Hornbach für 19,99 € (im Netz in der Regel immer teurer wegen Versand) und ist super klein, passt perfekt in irgend eine Ecke.


    Hat einen kleinen Schwamm drinnen der die Schwebstoffe auffängt. Den kann man aber rausnehmen, so werden die Teilchen unterwasser gewirbelt und du hast eine klare Oberfläche.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Hallo zusammen,


    ich klinke mich mal ein. Bezogen auf den letzten Beitrag, bedeutet das, dass ich den Oberflächenskimmer auch dafür nutzen könnte, um Staub- bzw. Trockenfutter unter Wasser zu bekommen? Ich nutze derzeit einen Futterzylinder, das funktioniert nur mittelmäßig, vor allem, wenn das per Futterautomat geschieht ...



    Gruß
    Steffen

  • bedeutet das, dass ich den Oberflächenskimmer auch dafür nutzen könnte, um Staub- bzw. Trockenfutter unter Wasser zu bekommen?


    Hallo Steffen,


    ja, dafür kann man ihn auch nutzen.


    Grüße
    Ingrid

  • Huhu,


    habe meine Strömungspumpe spaßeshalber mal minimal nach oben gelenkt - die Wasseroberfläche bewegt sich nun merklich besser und ist wieder klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!