Microbe lift Special Blend

  • Schönen guten Morgen @ll,


    da ich zur Zeit paar stellen Cyanos im Becken habe wollte ich heute mit der Dosierung von SB beginnen! Ich hab aber gestern in da früh das Filtervlies gewechselt da ich dachte das Paket mit MLSB kommt erst Montag o. Dienstag jetzt ist es gestern schon gekommen! Mein Frage ist; kann ich das Vlies wären der SB Zugabe drinlassen oder muss ich das entfernen da es die Bakterien beim durchfließen hindert!


    Gruß Pascal

  • Hi Pascal,
    Ich hatte auch Vlies drin.
    Hab dieses nicht entfernt.
    Ich hab bei meinen Cyanos Special Blend und Nite Out verwendet.
    SB am Tag und NO in der Nacht.
    Ich hab es in der doppelten Menge zugegeben, und meine Cyanos sind verschwunden.


    Gruss Patrick

  • Hallo Patrick,
    Danke für deine Antwort! Ich hab ja Netto ca. 300L hätte jetzt SB 100ml zugegeben und Dienstag dann 50ml vom NO abends! Wie oft musstest du Dosieren? Hattest du einen starken befall?


    Gruß Pascal

  • Ah okay!
    Bist du nach Anleitung vorgegangen oder hast du jedesmal das gleiche doesiert bzw. An welchen Tagen hast du dosiert? Weil, auf der Packung steht ja 1 Tag 25ml 8 Tag 15ml +25-50%


    Gruß Pascal

  • Danke für den Link :thumbup:


    Aber Bakterienfutter muss ich bei ML nicht zugeben oder? Meine Nährstoffwerte sind nicht gerade hoch! Nitrat 0,6 und Po4 0,025 will nix dazu geben weil ich immer noch Algen habe.


    Gruß Pascal

  • Hallo Zusammen


    Spezial Blend hat bei mir gar nichts gebracht. Hatte eher den Eindruck, dass ich die Cyanos damit füttere....
    Cyano Control hat bei mir gewirkt. Gegen die Grünen besser, als gegen die Roten....


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!