Anti Red Bericht aus Karlsruhe

  • Huhu Gemeinde,


    da ich meine Cyanos nicht weg bekam, trotz mehrmaliger verschiedenster ansätze, und da der K.Zoo in Stuttgart anti red zum ramschpreis verkauft hat, dachte ich, ich teste das umstrittene Mittelchen mal, und Berichte:


    Ich habe jetzt in den angegebenen Mischverhältnissen entsprechend meiner Beckengröße das Mittel dosiert und in 2 Stufen dem Kreislauf hinzugefügt.


    Nach der ersten von 2 Dosierungen:
    ( für alle die nicht damit vertraut sind: Mittel entsprechend des Beckenvolumens in entnommenem Wasser anmischen, 1. hälfte sofort und 2. hälfte der Mixtur 4 Stunden später)


    Der Abschäumer schäumt mehr ab als sonst
    Das Wasser hat sich etwas getrübt


    Habe nun die 2. Charge hineingegeben. Nach etwa 30min war der Topf des Abschäumers voll! ( der neue Tunze Nano, ok der is nicht sehr groß)



    Werde euch auf dem laufenden halten.


    bis denne

  • Hallo!


    Wurden Die Cyanobeläge vor der Anwendung weitestgehend abgesaugt?


    Gruß

  • Ja... soweit es geht


    War heute im Labor und hab mir die funktionsweise mal unterm Mikroskop ansehen wollen. Wahnsinn was da so alles an Mikroben wuselt...


    Nachdem man das Anti Red reingegeben hat wuselt halt nixmehr...


    Die "Cyanos" sahen unterm mikroskop strukturell aus wie lange fäden in roter Farbe! und waren von dem Mittelchen ( in quasi einer 1zu1-Konzentration) ziemlich unbeindruckt... selbst nach einer Stunde einwirkzeit hat sich weder die Zellstruktur noch ihre Färbung verändert...


    Vllt hat jmd sowas unterm mikroskop auch schonmal gesehn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!