Mini-Photometer Checker® HC für Phosphor HI-736

  • .....mach Dich nicht verrückt. Alle anderen Werte bekommst Du ja.


    Mach das nächste mal eine ATI ICP, da bekommst Du dein NO3 gemessen.


    Und schaue nach den Tieren, die reagieren meist sensibler als es die Messwerte glauben machen wollen.


    Und lasse es laufen. Das wird schon. Es gibt, zumindest bei mir, Korallen, die wollen in meinem Becken einfach nicht, andere gedeihen super. Dann bleibe ich eben bei den Performern :3_small30:


    Gruß Frank

  • die analyse ging leider ausschliesslich wegen no3 raus. Wollte sehen ob meine complete Dosierungen ausreichen. bei ATI hatte ich die letzte und nicht daran gedacht, dass ein anderer Anbieter einen zumindest für SPS Halter, sehr wichtigen Wert nicht messen könnte. 30€ lehrgeld


    Naja eine positive Sache hat es ja. Kann mein Hanna Ergebnis Vergleichen. Ich vertrau dem Ding jetzt einfach mal und hab Adsorber ausgetauscht und leicht erhöht.


    ob die Mille sich jetzt wegen zu viel PO4 oder zu wenig NO3 auflöst kann ich nicht einschätzen. Ich denke bei zu viel PO4 würde sie einfach nur eindunkeln, aber egal back2topic

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Macht Euch nicht verrückt.
    Früher, vor gefühlten 1 Mio Jahren :D , gab es für uns keine Analysen, und es hat funktioniert.
    Auch gab es nicht so sensible Geräte für den Privatmann zu kaufen, und es hat funktioniert.
    Je genauer die Geräte werden, umso hibbeliger werden wir. Alles muss immer auf den Punkt passen.
    Zu Glück bin ich einer, der es nicht so eng sieht. Und ich komme bestens damit klar.
    Ob nun 0,025 oder 0,028....., na und.


    Hakuna Matata - sag ich nur. :EVERYD~16:

    Gruß
    Michael 8)

  • So, hab vorhin mal mit Tütchen an 2 Stellen aufschneiden probiert. Geht auf jeden Fall besser. Allerdings ist der Wert jetzt wesentlich höher, hab extra 2mal gemessen 20 und 28, was ja 0,61 bzw 0,67 entspricht. Was eigentlich nicht sein kann.
    Der Tröpfchentest zeigt weiterhin nix an, bzw <0,03.


    Eiei, gestern hatte ich 9 was 0,28 entspricht.


    Ich glaube ich komme um eine ICP Messung nicht rum.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Ich weiß ja nicht was du rechnest aber bei mir kommen (20 x 3,066 / 1000) 0,06132mg/l PO4 raus.


    Bei Tests ist es immer wichtig sehr exakt und so genau wie es geht zu arbeiten.

    in Planung (2019) klick
    Becken: 130x80x50 + Rucksackablauf
    Beleuchtung: Pacific Sun Diuna 10x54 Watt T5
    Deko: Keramik (Mirjam Riffsysteme)
    Abschäumer: RE DC180 + Speedy
    Förderpumpe: RE RD3 Mni Speedy 50 Watt
    Versorgung: Balling light (+ n.b. Sangokai Nutri)


    seit März 2018:
    Becken: Reefer 250 (90x50x55)
    Beleuchtung: ATI Sunpower 6x39 Watt T5
    Deko: Keramik (Mirjam Riffsysteme)
    Abschäumer: Bubble Magus Curve5
    Förderpumpe: Jebao DCS 5000
    Versorgung: Balling light (+ n.b. Sangokai Nutri)

  • :gb: :gb: :gb: :dash: :dash: :dash:
    WTF, was mach ich denn?

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!