Waschsoda / Dosierung

  • Hallo allerseits!


    Ich habe vor Totgestein zu reinigen und aus unschönem lebenden Steinen neue tote zu "machen".
    Ich habe hier schon einiges gelesen (Löffel pro Liter/doppelte von Anleitung, etc.), bin aber nicht abschließend zu einer Dosierempfehlung gekommen.
    Auf der Packung finde ich je nach Verwendungszweck (von Milchgefäß ... über Fritteuse ... bis unlackiertes Holzregal) Empfehlungen von 1/2 - 1 Löffel pro Liter.


    Würde jetzt mal sagen, dann sollte es schon ein Löffel pro Liter sein, oder? :EVC471~119:
    Danke vorab!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo,
    Bei Totgestein müsste ein Esslöffel pro Liter eigentlich reichen.
    Bei lebenden Steinen reicht das sicherlich nicht. Da ist dann mindestens das Doppelte von Nöten.
    Wichtig: heißes Wasser zum ansetzen nehmen und nach dem Spülen ein paar Tage ab in die Sonne, dann wird es wieder schön hell.


    lg
    Beate

  • Danke!


    Also könnte man sagen: Viel hilft viel! :EVD335~121:
    Ein Löffelchen mehr schadet also nicht!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!