Tipps zur Scheibenreinigung

  • Huhu!

    den tunze hab ich auch... auf dei schnelle gut. kalkalgen macht er nicht weg, genauso wie starke grünalgen auch nicht.


    mein Nano ist heute angekommen. Die Grünalgen an den geeisten Rändern schafft er nicht. Gerade für den Übergang zum Sand habe ich eine Lösung gesucht.


    Des weiteren musste ich die Filzkleber erhöhen da der Magnet für meine dünnen Scheiben viel zu stark und sehr quietscht (der Nano :phat: )



    Jetzt stehe ich wieder da und reinige die Scheiben von Innen quasi mit Filtervlies... gibt nichts besseres als gezielt Druck mit der Hand an den Stellen auszuüben..



    Kann ich überhaupt an dem Nano eine Klinge montieren? Schafft die Abhilfe?

  • Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Tunze... Er hat bei mir alle entfernt was auf den Scheiben war.
    Sogar Kalk Algen und das ohne Klinge. Du musst nur mehr Mals drüber gehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lg
    René

  • das Problem bei mir ist der Übergang zum geeisten Rand. An der geeisten Fläche scheinen die Grünalgen besonders gut zu halten :dash:


    und Blöd das da der Kies vorliegt. Bedeutet Kies wegschieben und sauber machen - was immer mit reichlich Staub verbunden ist..


    Der zuerst geliebte geeiste Rand entpuppt sich eventuell so als Fluch - bin noch am tüfteln nach ner Lösung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!