Scheibenanemonen versetzen

  • Hi,
    hat jemand von euch einen Tipp, wie ich Scheibenanemonen versetzen kann, bzw vom Stein lösen, ohne dass ich sie töte oder großartig verletze? Das ganze sollte aber möglichst auch nicht wochenlang dauern.

  • Hallo Bella,


    also ganz schonend ginge es wenn Du Sie in die Strömung stellst, dann lösen Sie sich eventuell von ganz alleine !
    Ansonsten benutze ich immer einen Borsten Pinsel und kitzel sie quasi am Fuß ! Dann lassen die in der Regel immer los !


    Gruß Mark
    grin

  • hat jemand von euch einen Tipp, wie ich Scheibenanemonen versetzen kann, bzw vom Stein lösen, ohne dass ich sie töte oder großartig verletze? Das ganze sollte aber möglichst auch nicht wochenlang dauern.


    Hi Bella


    Versuche mal einen Silberlöffel, damit an der Basis streicheln, in der Regel lassen sie dann los.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Marc,


    ja das kenne ich von Anemonen, hat bei mir aber noch nie geklappt, die Borsten Methode geht immer !


    Gruß Mark
    grin

  • also ich hab das grade mal mit Hass gutem Silberbesteck ausprobiert (hoffentlich erfährt der das nicht :P)
    Funktioniert tatsächlich einwandfrei.... echt ein brauchbarer Tipp.


    lg,
    Colin

  • Hat jemand auch einen guten Tip eine einzelne Scheibe wieder fest zu bekommen ? :D


    Vorab Platz ohne Strömung ist schlecht weil alles durch- und umströmt wird :D


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,
    vorsichtig mit Nylonband festbinden. Falls du sie durch einschnüren teilst, werden es zwei :whistling:


    Mit dem Löffel hat es noch nicht so geklappt, war auch kein Silber. Werde es heute sobald das Licht an ist nochmal mit einem Pinsel versuchen, denn die Scheiben sollen heute wegkommen.

  • Hm ... und wie lange in etwa festbinden ?


    Mit dem Silberlöffel ... das liegt glaube ich glaube ich am Silbersulfat ... also es muss SILBER sein ... nicht nur von der Farbe her :D :D :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!