Aqua Medic Reef Salt

  • Dieses Salz treibt mich in den Wahnsinn! Das Zeug löst sich nicht vollständig :wacko:
    Bisher habe ich es nur für Brackwasser genommen, da hat's sich vollständig gelöst. Aber mit normaler Dichte löst es sich nicht vollständig auf.


    Ich setze mein Wasser immer im Kanister an, heize es mit einem Heizstab auf, abgewogenes Salz hinein und dann schüttele ich, lasse es dann meist noch 'ne Woche in der Ecke stehen.
    Tropic Marin, das ich im Wechsel nutze, löst sich sofort komplett auf.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Grüße,
    Stef

  • Hallo und guten Abend!
    Also ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen bezügl. Auflösen mit dem Reef Salt gemacht.
    Hmmh, ist es vielleicht feucht geworden vorher?


    LG
    Lothar

    Salzige Grüße Lothar

  • Mach doch eine kleine Strömungspumpe rein die das ganze durchmischt ... so mache ich es beispielsweise ...


    Durch die Fußbodenheizung wärmt sich das Wasser automatisch auf :D :D :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Lars,
    der Schuppen, in dem wir wohnen ist 150 Jahre alt, nix da Fußbodenheizung und so'n neumodischer Kram :evil:


    Dann brauche ich jetzt doch noch einen Eimer, Strömungspumpe habe ich keine über, aber noch einen ungenutzten Eckfilter (ohne Einsatz) 8o Ich versuch's dann mal so.
    Und wenn das Salz alle ist, kommt's mir nicht mehr ins Haus...

    Grüße,
    Stef

    Einmal editiert, zuletzt von Schnubbel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!