Weissglasaquarium

  • Hallo zusammen,


    wie bereits berichtet läuft mein Becken seit gestern Abend. Bei dem Eheim incpiria sind die Front und Seitenscheiben in 12 mm Weissglas.
    Ich meinge gelesen zu haben das Weissglas weicher als normales "grün Glas" ist. Gibt es bei der Reinigung der Scheiben etwas zu beachten?
    Ich möchte auf einen Magnetreiniger eigentlich verzichten.

    Gruß Sebastian

  • Bei mir ist alles aus Weissglas und ich habe noch nie einen Kratzer gemacht. Habe den Flipper Magnet Reiniger.
    Wenn du Angst hast würde ich den Tunze Care Magnet empfehlen. Der ist erst seit kurzem auf dem Markt.

  • Hatte und habe auch weissglassbecken, wenn du da normale vorsicht walten lässt beim reinigen passiert da nix. Habe auch den flipper, der hat abgerundete kanten an der klinge. Funzt super und ist der beste reiniger den ich bisher hatte...

  • Hi,
    habe heute den neuen Tunze bekommen. Funktioniert super, kann im Wasser verbleiben und ich habe keinerlei Bedenken, dass der mir Kratzer im Weissglas fabriziert. Durchdacht konstruiert.


    Gruß aus Hessen,
    Dennis

  • Hallo,
    ich bin am überlegen, mir auch den Tunze Care Magnet zu kaufen. Ich habe ein Cubicus (50er Würfel mit 10mm Glasstärke).
    Welcher passt da wohl am besten, der Nano oder Long? Die Glasstärke des Cubicus liegt ja genau dazwischen.
    Welchen hast Du, Dennis bzw. wie groß ist Dein AQ?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Ich habe ein Cubicus (50er Würfel mit 10mm Glasstärke).
    Welcher passt da wohl am besten, der Nano oder Long? Die Glasstärke des Cubicus liegt ja genau dazwischen.

    Hallo,


    der Nano reicht vollkommen aus. Das Cubicus hat 8mm Glasstärke.


    Gruß,
    Matthias

  • Ich habe das Blenny und verwende den Nano. Der Magnet ist sehr kraftvoll. Der Nano hat auch schon eine vernünftige Größe, hätte ich für ein Cubicus auch gewählt.


    Gruß aus Hessen,
    Dennis

  • Hallo,
    stimmt, der Cubicus hat 8mm Glasstärke :whistling: Da werde ich mir wohl mal den Nano bestellen.
    Der Tunze Care Magnet wurde ja von Meerwaaser-Live-TV auch schon getestet.
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!