Welchen Korallenkleber????

  • Moin Mario,
    ich nutze den Riff Mörtel "Reef Bond".
    Wird sehr schnell fest, auch unterwasser und bleibt ewig fest. Das Problem ist es, wenn man die Koralle wieder los machen will und zu viel von dem Zeug an den Ablegerstein dran ist. Da kann man aber weniger Mörtel nehmen um den später eventuell wieder los zu bekommen.


    Gruss Egor

  • kommt ganz darauf an,was Du kleben möchtest...habe meine kleine Ableger mit dem Korallen-Kleber-Gel (Hausmarke) von Bartel Meeresaquaristik ins Riff geklebt...bisher hält alles gut...für grössere Sachen(Steinaufbauten) Riffmörtel nehmen...da habe ich allerdings keine Empfehlung,da meine Steine nicht verklebt sind

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,also für den Riffaufbau oder um sich selber eine Riffsäule zu basteln,kannst du z.b. den Reef Bond von Ama nehmen,habe damit selber
    eine Säule gebastelt und hält seitdem,allerdings ist er auch nicht ganz günstig,für Korallen oder kleine Ablegersteine Aufkleben nehme ich einen Sekundengelkleber
    von gs Korallen Speed fix kostet keine 9,- für 20gramm,klebt auch unter Wasser.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!