das fisch sterben geht weiter :-(

  • Naja, das Becken kippt ja schon, wenn ein Fisch nach dem anderen stirbt...
    Was mich etwas wundert, wie auch einige Andere hier, das du ne Standzeit von ca 3 Monaten hast und schon Mulm absaugen musst. Das spricht für eine schlechte Durchflutung...Das kann natürlich Gammeldepots verursachen die beim Aufwirbeln das Wasser verschlechtern. Ich würde das Wasser mal zu einem Händler mitnehmen und da überprüfen lassen!!!
    Tho.g schrieb das dein Besatz so hoch sei...daran kann es natürlich auch liegen, dass die Tiere sich den Sauerstoffe "gegenseiteig wegatmen".

    :EV012E~133:

  • Dann müsste mit dem Fischsterben aber Schluss sein, sobald die Besatzungsdichte auf ein für das Becken erträgliches Niveau "geschrumpft" ist.
    Und ein Fischsterben ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange was ein Kippen des Beckens für Ausmaße annehmen kann.


    Grüße Dennis

  • Sorry, für den Doppelpost. Seit wann hast du die Aktivikohle die dem Aquarium beilag im Einsatz? Die Säckchen haben nur eine begrenzte Wirkungsdauer und müssen dann ersetzt werden.


    Grüße Dennis

  • Von welcher marke mein aräometer ist muss ich nachher mal schauen, ist mir von meinem händler empfohlen
    worden, und nutzen sie auch selber.
    nein ändern werd ich jetzt grossartig nichts,
    wie gesagt, der dreck im tb war nicht viel, und das was halt darin war kam vom aufwühlen des sandes, ich werd es jetzt erstmal im auge
    behalten und mit pumpe und abschäumer versuchen.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • wenn dein wasser in etwa die dichte hat das es auf der spindel in der mitte vom grünen bereich ist, ist das ein guter anhaltswert.


    jetz wo die fische weniger sind scheint sich also zu beruhigen?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Also mein aräometer ist von aqua medic, die ableseskala ist recht gut zu erkennen.
    und das zeigt so zwischen 1022-1023 an
    ein kleiner rotfleckbarsch hatte heute mittag in dem ablauf schlitz gehangen,ich weiss jetzt auch nicht wie lange die fische beim händler waren und wie alt die waren.
    Aber sonst sieht alles so ganz gut aus.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Hi Sascha,


    wie groß ist nochmal Dein Becken und welche Fische sind jetzt alles verstorben? Und hast Du die alle auf einmal eingesetzt? Sorry, irgendwie hab ich den Überblick verloren.

    Grüße


    Michl

  • Temp.ist bei 26°
    verstorben sind rotfleck kardinal barsche und 1 pictichromis porphyrea, und ein schleimfisch waren alle nicht grösser als 2-4cm.
    nein sie wurden nach und nach eingesetzt, alles ohne probleme, keine übergriffe.jeder hatte sein platz oder hingen zusammen in den korallen.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Es war nicht wirklich tief,vieleicht 1-1,5 cm jetzt liegt es stellenweise was tiefer da der knalli ja das riff unter höhlt hat und den ganzen korallen bruch drum herum verteilt hat.
    ich Kann aber auch keinen ungewöhnlichen geruchwar nehmen.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Morgen, ja das wäre auch ne idee, an die ich am anfang hatte.
    Die kleinen grundeln, wo ich dachte sind klein und anfällig, sind richtig neugierig und fit.
    das einzige was mich etwas wundert, die wurdemani und kardinalsgarnele, waren
    eigentlich immer sehr scheu und haben sich immer im riff versteckt
    nur die tage konnte ich beobachten das die wurdemani sehr oft vor dem riff hing.
    die kardinalsgarnele läuft hin und wieder auch übers riff oder
    wenn ich mit der hand dran ging, kam sie an meine finger.
    beide haben sich schon einige male gehäutet.
    bild von der gesamt ansicht, ist im beitrag mein kleines riff
    Gefiltert wird über kohle, die hab ich letzte woche gewechselt.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

    Einmal editiert, zuletzt von sascha76 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!