Kosten Triton vs. Sangokai

  • Moin Dennis,
    wie viel Wasservolumen hast du insgesamt?
    Hast du beide Absorber parallel laufen?
    Mein Tb ist genauso groß wie deins! Wo hast du die Algen untergebracht? Ich hätte nur in der Mitte beim Abschäumer Platz!

    :EV012E~133:

  • Also das muss ich auch mal sagen. Ich habe 3 Sangokai Becken gesehen und die stehen einem schönen Triton Becken aber auch in nichts um 1mm nach. Nicht das das falsch rüber kommt. Beides sind tolle ansätze für mich.


    Die Art des Versorgens ist das eine. Die Zeit und die Pflege die nötig ist eine andere. Und die Zeit muss man für ein schönes Becken einfach haben. So nebenher läuft das nicht.


    Dennis


    Das mit der KH ist in meinen Augen ein Tritonproblem. Weisst du ich meine KH über 4 Wochen stabilisiert habe? Ausgangslage ist, dass ich die Elementz 2 weniger dosiere weil ich zu wenige Abnehmer habe, dabei fing der KH an zu sinken(aber nur bis 6 nie darunter). So nu hab ich im Netz rumgelesen hier und da und irgendwann dachte ich mir, kann doch nicht sein das ich Elementz 1 und 3 unendlich hoch drehe während Elementz 2 noch auf Startprogramm läuft.


    Dann hab ich alle 3 Flüssigkeiten wieder auf den gleichen Wert gebracht also Elementz 1 und 3 gesenkt und 2 überdosiert. Siehe da mein KH war innerhalb von 2 Tagen stabil auf 8 und dort blieb er auch. Nu ist halt das blöde das mein CA immer weiter steigt^^ sodass ich das ganze wieder abändern musste.


    Ich muss da mal wenn ich Zeit hab mit Ehsan drüber reden, denn ich hab keine Ahnung von Chemie etc..


    So oder so erhoffe ich mir aber eine stabileres Becken und gleichmäßige Flüssigkeitenzugabe wenn mein Becken voll besetzt ist(ich 2 oder 3x soviele CA verbraucher drin hab wie aktuell).


    Denn du hast ja nichts wenn du da jetzt die Elementz Literweise in dein Becken kippst und 80% davon ausfällt.

    Liebe Grüße


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiya ()

  • Hallo,
    Ich selbst mache auch seit ich das chem-balance bei mir einsetze seit einem 3/4 Jahr keinen WW mehr. Im sangokai System hat man alle Freiheiten, die man will!


    Hallo Jörg,


    was mir an Deiner Sangokai Methode so gut gefällt, ist der persönliche Support, den Du hier leistest. Ich habe für mich auch keine Entscheidung zu Ungunsten von Sangokai getroffen, da ich denke, dass beide Systeme letztendlich sehr gut sind. Ich wollte mich einfach endlich entscheiden, damit ich bestellen kann, was ich benötige. Ich probiere jetzt Triton einfach mal aus und wenn es nicht so funktioniert, wie ich mir das wünsche, dann wechsele ich halt auf Sangokai.

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!