Umfrage:Salz

  • Hallo


    fast 50% der User hier benutzen ja ein nicht aufgeführtes Salz. In der Umfrage fehlen anscheinend die beliebtesten Salze.
    Oder vielleicht auch anders ausgedrückt. Ich habe noch niemals von HW gehört noch jemals dessen Salz gekauft und Wiegandt sagt mir gar nichts, aber ich wette, ich habe das Salz schon unter 5 verschiedenen Namen benutzt ;)


    gruß Frank

  • Hallo,
    neben dem natürlichen Meerwasser wechsel ich zwischen (anscheinend hier Exoten ;( )
    Drak und Dupla.
    Hatte auch mal Aqua Medic, jetzt mal zum Ausprobieren das "normale" Red Sea.
    lg
    Beate

  • Hallo,
    neben dem natürlichen Meerwasser wechsel ich zwischen (anscheinend hier Exoten ;( )
    Drak und Dupla.
    Hatte auch mal Aqua Medic, jetzt mal zum Ausprobieren das "normale" Red Sea.
    lg
    Beate


    Hallo, ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber da ich grade das Salz wechseln werde schreibe ich hier einfach auch nochmal etwas rein.


    Das Dupla habe ich zum Starten meines Beckens verwendet, jedoch habe ich mit diesem Salz CA und MAG auf sehr hohen Werten gehabt. 500 und 1500. Ansonsten war ich mit dem Salz von Dupla super zufrieden. Ich hoffe, dass dies mit dem neuen Salz von Aquarium Systems etwas runter geht.


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Zusammen,


    Alle Markensalze kann man wohl mir ruhigem Gewissen benutzen. Die im Salz eingestellten Werte eignen sich daher je nach Besatz mehr oder weniger für ein Becken. Beim genannten Salz mit nem Wert von 500 Ca macht zB in einem SPS lastigen Becken Sinn. Da wo viel Calcium verbraucht wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!