Algenrand am Bodengrund

  • Hallo :O)


    Aaaaaalso mich würde mal interessieren wie ihr den Algenrand an der Scheibe in Bodengrundnähe reinigt ?


    Habe mir der Tage ein paar Kratzer mit dem Floaty an die Scheibe gezaubert worüber ich sehr sehr .angry. gewesen bin ... nun suche ich eine Alternative die nicht kratzt und Beckenschonend die Beläge löst.


    Bin für hilfreiche Tips sehr dankbar ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    meine Scheiben reinige ich immer mit einem KlingenreinigerSTAB!
    Allerdings darfst du so nur von oben nach unten die Scheiben in EINE Richtung reinigen und dann wieder absetzen!
    Tödlich ist natürlich ständig von oben nach unten und wieder hoch ziehen. So nimmt man nämlich die Steinchen mit und zerkratzt die Scheibe. :thumbdown:


    Viele Grüße
    Micha

  • ich bevorzuge den Klassiker und mache mir auch die Hände nass.
    10er-Pack Abbrechklingen im Baumarkt und los geht's.
    Wen´n du die in die Hand nimmst, hast du meiner Meinung nach am meisten Gefühl, ab irgendwas dazwischenhängt.
    Und die sind so flach, dass du die Spitze vorsichtig zwischen Scheibe und Boden stecken kannst und dann waagerecht schön die Algen abziehst; das kriegst du mit 'nem Klingenreiniger nicht hin. Bisschen Gefühl muss man allerdings mitbringen; wenn man die Klinge verkantet, gibt's Kratzer.

    Viele Grüße
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!