Farbunterstützung 1. Umfrage

  • Hallo,
    im Rahmen meiner Facharbeit zum Thema Meeresbiologie- Farbigkeit zooxanthellater Steinkorallen möchte ich gerne einige Umfragen durchführen.


    Meine erste Umfrage bezieht sich auf euer Licht und welche Farben dadurch besonders unterstützt werden oder sich gar verändert haben.



    1. Welche Art des Lichts? (LED, T5.....)
    2. Welche Farbtemperatur? In welchem Mischverhältnis?
    3. Welche Farben kommen besonders gut zur Geltung?
    4. Welche Korallen bilden welche Farben darunter besonders stark aus?


    Es wäre toll, wenn möglichst viele an der Umfrage teilnehmen! Danke dafür!

  • Servus


    2*250 Watt HQI Aqua Connect Performance Brenner, leicht blaustichig betont vor allem grün und blau Töne.
    Sehr gut gewachsen sind vor allem LPS wobei ich eher glaube das es an den nicht perfekten WW und mittlerer Strömung lag.


    Hatte dann als Zusatz eine ATI Purple Plus T5 80 Watt die sensationell Rot hervor brachte.


    Ich habe auch Bilder mit verschiedenen Brennern also falls du Interesse hast kann ich sie mailen.


    beste Grüße feldi

  • hallo belle,ich habe T5 10000kelvin.ein recht neutrales licht.das wachstum und die farbigkeit der korallen ist befriedigend.ich stelle keine bestimmte tendenz zu einer bevorzugten farbigkeit fest.

  • Hallo Isabel


    haben glaube ich auch schon miteinander geschieben.
    Also ich habe da zur Zeit LED, kannst auf meiner HP anschauen.


    Habe da auch AUfnahmen zum Vergleich HQI/T5 und LED.
    Die SPS / LPS sind in meinem Becken ca. 4 Jahre unter HQI/T5 gestanden und seit April letzten Jahres habe ich auf LED umgestellt.


    Ja mit den Farben ist es unter Blaulastiger beleuchtung immer etwas schöner, Habe da auch UV-LEd im Einsatz. Hier kommt das Fluoszierende sehr schön zur geltung.


    Bei mir kommen eigentlich alle Farben schön zur geltung, habe da von Gelb über Orang,Rot und Grün u.über Hell-Dunkel Blau sowie Türkis oder Brauntöne alles, was dein Herz begehrt


    Bei der letzten Frage ist es etwas schwierig, was willst du hier besonders wissen oder höhren :whistling:

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!