Altes Wasser lagern?

  • Hallo zusammen.
    Kann man "altes Wasser" lagern? Sache ist die. Ich vergrößere mich, in drei Wochen.
    Nun war meine Idee. .das Wasser, was ich jetzt wechsel..Zu lagern.
    So das ich beim Becken Umzug mehr eingefahrenes Wasser habe.
    Geht das in Kanistern oder kippt es mir?
    Mfg Ela

  • Hallo Ela,


    an sich kannst du das Wasser selbstverständlich lagern, wieso auch nicht?
    Ich sehe nur den Sinn dahinter nicht so ganz. "Eingefahrenes Wasser" gibt es in der Art nicht, da sich dort nur eine sehr geringe Anzahl an Bakterien und Mikroorganismen aufhält. Was allerdings wirklich in dem Wasser ist, sind Gelbstoffe, Nitrat, Phosphat, wenig Spurenelemente..... die Liste kann so weitergeführt werden.
    Wenn Du ein neues Becken starten willst, dann nimm bitte nicht dein "altes Wasser" her, sondern benutz neues Wasser und gib somit neue Spurenelemente und unbelastetes Wasser hinzu und tu deinen Tieren damit etwas gutes.


    Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema. ;)

  • Ich wollte es halb/halb machen. .damit es wie ein großer Wasserwechsel ist. Damit von jetzt auf gleich alles umziehen kann.
    Mfg Ela

  • Hab jetzt noch mal geschaut. .werde dann wohl nur das Wasser aus dem Becken nehmen und auffüllen.
    Hatte halt erst bedenken, das es zu arg ist..mit dem Frischwasser.
    Danke erstmal.
    Mfg Ela

  • Hallo, Ela!
    Deine Bedenken kann ich zerstreuen. Selbst meine Seepferdchen haben beim Umzug ins größere Becken nicht gezockt 130 auf 230 Liter). Ich würde nur das "Frische Wasser" 2 Tage vorher ansetzen (Regentonne?) und vortemperieren und dann langsam anpassen. Gleiche Dichte versteht sich von selbst. LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!