Bakterienblüte?

  • Hallo,
    an meinen Scheiben habe ich als ich heute wiederkam einen schmierigen Belag entdecken können. Für mich sah es aus wie Bakterienblüte, ich wüsste aber nicht, was das ausgelöst haben sollte. Ich habe in der letzten Zeit nichts verändert. Durch welche natürlichen Bedingungen kann es zu einer Bakterienblüte kommen?

  • Hallo,
    habe eine mögliche Ursache gefunden. Temperaturanstieg auf 28°. Werde also kühlen müssen, das hatte ich bisher nicht, weil mein Zimmer das kühlste im Haus ist und ich auf maximale Raumtemperaturen von 26° bei 32° Außentemperatur komme. Aber die Beleuchtung wärmt wohl doch ganz gut.

  • Hallo Isabel


    Bist du sicher mit der Bakterienblüte? Ich würde eher an den Scheiben auf Algenblüte tippen. Bei einer Bakterienblüte hast du meist auch etwas trübes Wasser.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Theoretisch habe ich die Möglichkeit, von einem Diskuszüchter, der mit meinem Freund befreundet ist, eine Osmoseanlage zu bekommen, Aber irgendwie doch nicht, ich weiß auch nicht. Werden uns aber eine anschaffen, da mein Freund sie auch zur Zucht braucht.

  • @ Harry


    Ich kann mir gut vorstellen, das Regenwasser im Süßwasserbereich gut funktioniert, aber im Salzigen ?
    Bitte berichte uns weiter darüber, wie sich dein Becken verhält!


    Vielleicht können uns einige mehr dazu sagen !


    Wäre ja auch mal ein interessantes Thema !


    Gruß Nicole

    Einmal editiert, zuletzt von wassernixe ()

  • Theoretisch sollte es gehen, da Regenwasser ziemlich rein ist.
    Müsste mal einer einen prakischen Test machen... regnet ja momentan so herrlich viel grin

  • Hallo


    Nun Regenwasser habe ich schon von einigen gehört. Allerdings wurde nie so wirklich davon berichtet, vor allem wenn es mal Probleme gab.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Warum soll Regenwasser nicht gehen?


    Ich kann mir vorstellen, das das Regenwasser reiner ist als Osmosewasser, Kommt aber auf die Gegend an. in Großstädten ist das Regenwasser höher belastet. Aussalzen muss ich beide. Werde weiter berichten.

  • Hallo Har ry,


    und wie sind bisher deine Langzeiterkenntnisse mit Regenwasser?


    VG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!