Braunes Dingens ;)

  • Hallo, habe jetzt nochmal meinen braunen Belag auf dem Lebendgestein angeschaut und stellte fest, nachdem ich mir einer mini Bürste an einer freien Stelle ein wenig geschrubbt habe, daß er sich leicht löst. Es löst sich wie bräunliches Pulver in etwa. Sind das Bakterien? Cyanos?
    Bild habe ich wenn auch schlecht auch. Die Tage ist wohl der Abschäumer defekt gegangen, keinerlei Blasenbildung, habe noch einen Ersatzkörper gehabt welcher wieder funktioniert, daher ist Nitrat und Phosphat evtl. doppelt so hoch als vor 3 Tagen. Den Belag habe ich aber schon 2-3 Wochen.
    Hab heute mal 20 L Wasser gewechselt und das Salz dabei gewechselt auf Tropic Marin Reef Pro (vorher Microbee Lift). KH habe ich diese Woche um einen Punkt erhöht. Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein was ich machen könnte. Statt destillierten Wasser nehme ich seit heute Osmose. Habt Ihr eine Ahnung was das braune Zeug sein könnte?
    Meine Wasserwerte von 9 Uhr
    KH 8,0
    PO 0,2
    MG 1440
    CA 450
    PH 7,7
    NO3 20
    NO2 0
    Si 0
    [gallery]527[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha.Schieber ()

  • Werde jetzt mal ein Steinchen rausnehmen und zu Whitecorals bringen. Entweder die haben ein Mikroskop oder ich werde mir über ebay eines holen. Stimmt schon das dies die sicherste Variante ist um gezielt zu erfahren was man da hat. Ist wie immer ohne genaue Bestimmung alles nur Fischen im trüben. Werde berichten was da rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!