Wassertest

  • Hallo,
    benötige für mein Nano Cube durch die vielen Steinkorallen , fürs Nachdosieren MG CA und KH Tests.
    Da die Tests von Red sea einen sehr guten Ruf haben, halte ich die für relativ sinnvoll ....
    Wie sind denn die Tests?!
    Sind sie genau?!
    Aufjedenfall ist mir aufgefallen, das es ein Coral Set Test gibt mit KH MG und CA für 40€.
    und PRO Tests für einen 30€
    Da das ja dann schon sehr viel teurer kommen würde, wollte ich deshalb fragen, wie alt und funktionsfähig die normalen sind(also kein"Pro")
    Ist das nur etwas verbessert oder ist die älterer normale Testreihe nicht genau...
    Welche Tests habt ihr?
    Unterschied ja/nein...
    ?( ?( ?(


    Lg TIM :thumbup:

  • kann dir nur die Gilbers Empfehlen bessere kenne ich nicht.

  • Danke, sehen von der Qualität gut aus aber warten wir mal was die anderen noch so sagen...
    Also wenn es einen anderen Tets in ähnlicher Preisklasse gibt wo mehrstimmig gesagt wird der ist super dann nehm ich den auch, so ists nicht...
    ^^

  • Habe gerade gesehen das es die Gilberts auch im Set gibt, bisschen doof finde ich dass man nur 50 Stk. raus kriegt...



    Die reichen ein Jahr ...ups des ist schon ok :D
    WELCHE sind besser???

  • kann dir nur die Gilbers Empfehlen bessere kenne ich nicht.


    nach meiner Erfahrung stimmt das so nicht. Es gibt durchaus sehr gute Tests von nahmhaften Herstellern.


    für einige Fälle ist Red Sea sehr gut ... fein ablesbar und für den Preis ergiebig und für andere der Salifert


    sehr guter Farbunterschied sichtbar ...


    Gruß Thomas :thumbup:

  • Für mich das wichtigste ist die Referenzlösung :whistling: Einfach um die Tests gegenzutesten und so ein möglichst genaues Ergebnis zu bekommen.
    Ich hatte bisher Salifert und Gilbers, m.M. nach genauso genau (wenn gegengetestet).

    Grüße,
    Stef

  • Habe gerade gesehen das es die Gilberts auch im Set gibt, bisschen doof finde ich dass man nur 50 Stk. raus kriegt...



    Die reichen ein Jahr ...ups des ist schon ok :D
    WELCHE sind besser???


    Hi,


    aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wenn das Becken mal läuft, testest du weniger. Dann laufen die Tests eher ab (MHD), bevor du die alle verbraucht hast.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Salifert ist günstig und gut ... Red Sea Pro teuer und gut ... Gilbers mittelfeld teuer/günstig und auch gut



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,
    Ehrlich gesagt, wenn die Salifert es genauso oder ähnlich zuverlässig gut tun , habe auch viel gutes von denen gehört ..., würde ich die bevorzugen gegen über den red sea pro....
    Da ihr nur auf die Pros. Eingeht von Red Sea, was ist denn mit den normalen.
    Ich denke ich werde die Salifert nehmen....
    Trotzdem interessiert es mich...


    Lg Tim

  • Also Mg und Ca benutze ich auch von
    Salifert bin damit zufrieden.Den Farbumschlag von
    Lila auf Blau kann man sehr gut erkennen.
    Kannst du auf jeden Fall bestellen.

  • So jetzt gehts weiter :
    Habe Grotech Spurenelemente, unbenutzt, da mein Becken noch mit der Einfahrphase kämpft hatte ich noch keine gebraucht.
    Das sind die In der Schwarzen Verpackung .
    Jetzt habe ich mir ja die tests bestellt.
    Jetzt fehlt noch ein KH Puffer welcher.
    MG und CA hab ich ja schon....wie gesagt die von GROTECH die sollen von der Qualität ja ganz fein sein waren ja auch relativ teuer .
    Kann auf der Hinterseite allerdings nicht erkennen ob die auch KH erhöhen weis das jemand.
    ich behaupte nein aber fragen kostet ja schlißlich nix, sonst wäre das hier ein teurer Spaß :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :EV790A~137: :EVA1E6~134: :EVA1E6~134: :EVA1E6~134:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!