• Könntet ihr mir eine Anemone sagen die eher wenig wandert und eher im Bodenbereich unterwegs ist?
    Hatte eine Kupferblasenanemone, aber die wanderte wie verrückt.
    Was haltet ihr von Heteractis malu?

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Würde mir sonst heute noch eine bei White Corals mitbestellen.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Da hab ich schon eine, traumhaftes Tier.
    Würde nur gerne eine nehmen in die eventuell meine ocellaris gehen können wenn sie mögen.
    Hab zur Zeit keine drin.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Ganz genau, aber wie gesagt traumhafte Tiere

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Setz die Anemone in einem Ton Blumentopf, die sollen sich da wohlfühlen und nicht wandern soweit die Strömung passt ^^


    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Das mit so nem Blumentopf hat bei mir noch nie was gebracht.
    Wurde nie angenommen.
    Trotzdem danke.
    Hätte gehofft das jemand was zu ner malu sagen kann.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Jede Anemone ist anders. Genauso wie wieder Fisch.
    Manch eine ist extrem standhaft und andere wandern ohne Ende. Da steckt man nie drin.
    Es gibt nur Arten die mehr oder weniger Tendenzen haben.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Danke dir, wohin geht die Tendenz bei ner Malu?

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Oder wäre eine crispa besser?


    Die crispa die ich mal hätte, wäre bestimmt froh über eine Jahresmitgliedschaft im Wanderverein gewesen. :D


    Nach meinen Erfahrungen ist es wie bei Saithron, das kannst du nicht vorraussagen. Ich habe auch 2 quadricolor die wandern nur gegenseitig um einen Stein rum, verlassen tun sie den aber nie.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Danke, dann versuche ich mal wieder mein Glück

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Ja das stimmt was Mark da schreibt.Ich hab eine ziemlich grosse gekauft,sie ist nur aus dem Blumentopf raus und hat sich am Riff fest gemacht,nach 3Tagen waren die Clowns drin und kuscheln so schön.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ich versuchs nochmal mit einer malu, wenns wieder nicht klappt dann gibts keine Anemone.
    Danke euch

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Ich stehe momentan vor genau gleicher Entscheidung und werde es auch vermutlich mit einer Malu probieren.


    Ich bin gespannt, wie sich das Ganze dann gestaltet, wenn Theorie zur Praxis wird :)


    Gruß
    Thomas

  • Wenn du willst geb ich dir bescheid und du mir vielleicht auch

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Könntet ihr mir eine Anemone sagen die eher wenig wandert und eher im Bodenbereich unterwegs ist?
    Hatte eine Kupferblasenanemone, aber die wanderte wie verrückt.
    Was haltet ihr von Heteractis malu?


    Alle Anemonen wandern wenn ihnen die Strömung und das Licht nicht passt aber auch wenn sie nicht genügend ernährt sind ja die Malu ist da etwas
    sesshafter kann aber aus den genannten Gründen wandern .



    Gruss Airlaut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!