Ricordea treibt durchs Becken. Was tun?

  • Hallo,


    Meine ricordea yuma sitzt mit dem Fuß auf einer Kalkrotalge.


    Diese hat sich gelöst und nun treibt sie durchs Becken.


    Wie bekomme ich die auf einen Stein?
    Hab sie zusammen mit nem Stein in ne Schüssel rein.
    Die geht da aber nicht drauf weil der Fuss ja nicht freiliegt, sondern die dünne Kalkrotalge dran klebt.



    Mittlerweile wölbt sie sich usw. macht sich aber nirgends fest sondern klammert an der Rotalge.


    Was tun?


    Gruß
    Daniel

  • Hi, das war natürlich mein erster Gedanke. :thumbup:


    Ich habe so einen Korallenkleber, der ist wie Knete. Da müsste ich die ganze Anemone komplett fest draufdrücken. Geht die dabei nicht kaputt?


    Bin ja totaler Anfänger. Vielleicht sehe ich da auch gerade ein Problem wo keines ist :rolleyes:


    Gruß
    Daniel

  • Der Kleber ist nicht so gut dafür sekundenkleber wäre besser .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • schöner ist natürlich gelkleber für sowas.


    aber jeder kann irgendwie mit knete umgehen... das schaffst du schon. jetzt sind scheiben ja nicht sooo empfindlich.


    machste nen kleinen teller mit vertiefung aus knete. da rein dann den fuss mit dem anhaftenden bruchstück und die ränder etwas nach oben umlegen und leicht andrücken...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi, es ist vollbracht. Und jetzt wo ich sie geklebt habe, kommt mir meine Eingangsfrage selbst etwas blöd vor :rolleyes:


    Ich dachte irgendwie die könnte dabei eingehen oder kaputt gehen.


    Habe sie jetzt mit einem Tropfen Sekundenkleber Gel auf den Ablegerstein gemacht. Hält bombenfest.


    Vielen Dank euch.


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!