• Hallo zusammen!


    Ich bin grad dabei ein neues Becken einzufahren, und habe von privat einen schönen Brocken Lebendgestein bekommen.
    Jetzt habe ich diese kleinen Kerlchen hier entdeckt.
    Handelt es sich hier um die berühmten Glasrosen?

    --



    Um Tipps bin ich sehr dankbar,


    Grüße, Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten78 ()

  • Edit: Soll Bild 1 und Bild 2 verschieden sein? Bild 1 sieht mir nicht nach einer Glasrose aus. Bild 2 schon :EVERYD~313:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Ja sind 2 verschiedene Anemonen auf dem Stein.
    Da sind noch ne ganze Reihe drauf, und die Frage ist halt, ob ich den Stein nicht gleich wieder raus nehme..


    Grüße, Thorsten

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich wegen einer Glasrose so ein Theater veranstalten würde. Es wird bestimmt nicht die letzte sein, die man sich über Ableger oder so einfangen wird. Da du den Stein ja noch rausnehmen kannst würde ich die Glasrose außerhalb des Beckens abschruppen. Kurz mit Salzwasser abspülen und den Stein wieder einbringen. Allerdings kann dir niemand sagen wie viel Leben da wirklich drin ist und wie alt der Stein ist. Nicht dass sich da Phosphatdepots drin befinden.

  • Ok Danke schonmal. Habe die beiden jetzt mal entfernt. Es kreucht und fleucht in dem bzw. um den ganzen Stein rum.
    Dann warte ich jetzt mal ab was so passiert.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :EV790A~137:

  • Hallo,


    nein die musste natürlich nicht dran glauben. ich hatte noch eine andere Glasrose.
    Von der ersten hab ich ne ganze Reihe auf dem Stein.
    :6_small28:



    Grüße, Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!