-Blasenanemone wandert hinter das Riff-

  • Hallo und einen schönen Nachmittag!


    Seit vorgestern gibt´s bei mir eine Blasenanemone. Hab diese von Privat auf einem Stück LG bekommen. Sie hat sich aber leider in der Nacht nach dem einsetzen hinter den Riffaufbau verzogen und sitzt dort jetzt mehr oder weniger im Schatten. Dort scheint es ihr jedenfalls zu gefallen, da sie sich auch voll entfaltet. Meine Frage ist ob es möglich ist, dass die Ane jetzt dort hinten bleibt, bzw. ob es wahrscheinlich ist, dass sie wieder vor kommt?


    Was macht man in so einem Fall? Ist ein wirklich schönes Tier und wäre echt schade wenn man sie gar nicht sehen würde.


    Hoffe ihr habt Tipps, danke :EVERYD~313:
    LG Markus

  • Du könntest eine Strömungspumpe auf sie richten und es ihr so ungemütlich machen, dann wird sie sich von dort weg bewegen.
    Wohin kannst du aber nicht beeinflussen.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Naja, vielleicht macht sie sich dann ja an der Scheibe fest... 8o


    Wirklich beeinflussen kann man das nicht. Evt. drehst Du Dein Aquarium einfach um. :thumbup:


    Gruß,
    Matthias

  • Wie gesagt, Strömungspumpe auf sie richten... dann wird sie sich bewegen.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Aquarium auf die Seite legen... 8o


    Nö, I have no idea! Die Anemone ist doch erst seit vorgestern drin, lass sie doch erstmal ankommen und sich einleben. :rolleyes:


    ...die wird schon noch wandern, wohin das weiß nur sie selbst.


    Der Tipp mit der Strömungspumpe, naja, vllt mag sie das ja und wandert auf die Pumpe zu. Dann wäre die Scheibe wieder frei und die Anemone kaputt. Auch nicht so super dann, oder?


    Gruß,
    Matthias

  • Danke Matthias und Sebastian! Na ich bin gespannt...ansonsten wird das Aquarium auf die Seite gelegt. Ich schick Dir dann ein Foto Matthias : )


    Ich werde mal abwarten und dann eventuell die Strömungspumpe ins Spiel bringen.



    LG Markus

  • lass das tier einfach in ruhe. die wird entweder weiterwandern, oder dort bleiben und irgendwann ihre scheibe gen licht recken. meine hatte ihren hals auf 30 cm ausgefahren und steckte damit die scheibe oben durchs riff.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich habe das mit meiner Kupferanemone mit der Strömungspumpe gemacht, so lange bis sie dort war wo ich damit leben konnte.
    Und dort sitzt sie nunr seit anfang Dezember.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Hallo Markus,
    Was ist eigentlich aus der Anemone geworden. Ist sie noch gewandert und hast Du ihr beim wandern geholfen?
    Habe im Moment das gleiche Problem mit meiner Blasenanemone


    Gruß Sascha

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!