Zoas an der Heckscheibe

  • Hi Leute,


    nur mal ne kurze Frage:


    Spricht was dagegen, kleine Ablegersteine mit Zoas drauf an die hintere Scheibe zu kleben? Würden sich die Zoas auf der Scheibe vermehren und dann schließlich die Scheibe zuwachsen?


    Ich würde gerne auf diesem Weg den Hintergrund im Becken gestalten



    Gruß Christian

  • Dann werd ich das einfach mal machen und schaun was passiert. Da die bei mir auch auf dem Boden genug Licht haben wird das passen



    Gruß Christian

  • Hallo, ich versuche es gerade auch mit briareum, leider fällt sie immer wieder von der Rückwand, habt ihr ne Idee wie man sie am besten befestigen kann?
    Sekundenkleber hält 1-2 Wochen :(
    Gruß jochen

  • also ich hab schon mit dem 2 Komponentenkleber von deltec alles überall angeklebt auch schon ablegersteine auf scheiben. Ich werd die Zoas die ich habe morgen an die scheibe kleben und seh dann ob es immernoch so gut geht

  • Einen Stein an die Scheibe stellen, an der es hoch wachsen soll funktioniert, habe ich auch gemacht in meinem Becken und ja, es wächst an der Scheibe hoch :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sieht echt klasse aus mit der Röhrenkoralle!


    Warum habt ihr eigentlich so extrem lange Polypen bei der Röhrenkoralle??
    Meine wächst super schnell und steht sehr gesund, allerdings habe ich bei weitem nicht so ein Polypenbild?!


    Mfg Björn

  • Zitat

    Thorsten,das sieht ja mal richtig richtig gut aus :6_small28: Gruß Akki


    Danke, nur leider wird die "grüne Wiese" so langsam zum Problem, sie überwuchert alles. Die hat mir schon so einiges platt gemacht, und man bekommt sie sehr schlecht wieder ab vom gestein. Ist auch ein sehr guter Wassertest bei mir, wenn sie das gift grün verliert, ist der po4 zu hoch. Die polypen sind bei mir ca. 3-4cm lang.
    Mfg Torsten

  • Sieht echt klasse aus mit der Röhrenkoralle!


    Warum habt ihr eigentlich so extrem lange Polypen bei der Röhrenkoralle??
    Meine wächst super schnell und steht sehr gesund, allerdings habe ich bei weitem nicht so ein Polypenbild?!


    Mfg Björn


    Es gibt Arten mit kleineren Polypen. Mach mal ne Grossaufnahme von deinen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!