Teilt sie sich?

  • Nun sieht sie noch schlimmer aus. Was könnte das sein? Geht sie ein? Sonst past alles im Becken werte sind io. SPS stehen auch super.


    Was kann ich für sie machen???
    Muss ich sie entfernen?



    Lg Daniel

  • wie lange läuft denn dein Becken schon?
    Eventuell zu früh eingesetzt und die Anemone fühlt sich nicht wohl weil irgendwelche Parameter nicht stimmen.

  • Für mich sieht das jetzt doch nach Teilung aus. Bei mir haben sich die Anemonen zusammen gezogen und dann geteilt.
    Würde noch abwarten.

  • Also ich habe meine Quadracolor auch zu früh eingesetzt. Sie ist dann nach 7 Tagen verstorben. Das sah deinem letzten Bild sehr ähnlich.
    Kann mir nicht vorstellen das sich eine Anemone so kurz nach dem Einsetzen schon teilt. Jedoch die Tentakel ja noch gefüllt mit Wasser.


    wenn die letzten Tentakeln auch noch verschwinden bzw. schlaff runterhängen ist sie tot. Aber die Anemonen sind ziemlich zickig und beleidigt. Das kann am nächsten Morgen schon anders aussehen. Warte nochmal 1-2 Tage ab

  • ob SPS gut stehen oder nicht interessiert deine Anemone nicht ^^
    Poste doch mal bitte deine Wasserwerte, vielleicht ist da doch was nicht ganz so wie es sein soll.

  • Hi,gib ihr mal etwas Zeit sich an das neue Aquarium und die Wasserwerte zu gewöhnen,hast du sie selber nah an die Strömungspumpe gesetzt
    oder ist sie von selber in Richtung Pumpe gewandert?Wenn sie schon anfängt zu wandern wird ihr es schon an dem Platz nicht gefallen,sie wird sich ein besseres Plätzchen aussuchen,Vorsicht mit der Pumpe,meine hat es auch zur hälfte zerlegt,sie erholt sich grade wieder.Aber die sind schon recht robust,also abwarten,frag mal
    den Sven hier,der kennt sich bestens mit Anemonen aus.


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Habe sie ca 30cm entfernt von der Pumpe platziert. Sie wanderte dort hin. Und jetzt ist sie gerade wieder auf Wanderung und steuert auf meine Zoa's zu. Hoffe sie ist nur beleidigt und nicht mehr.


    Lg

  • Hi,
    ich würd die jetzt wirklich in Ruhe lassen... wegplatzieren usw. bringt nichts weil die eh wandert und jede Berührung ist Stress für das Tierchen. Die verkriecht sich jetzt bestimmt in eine dunkle Ecke und kommt erst in 1-2 Tagen wieder raus.
    Einfach bisel geduldig sein und abwarten... :whistling:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hi!
    Ich würde sie auch einfach inRuhe lassen. Umsetzen macht dem Tier einfach nur zusätzlichen Stress. Hast Du irgendwo einen netten Überhang, an demselben ihren Fuß festmachen und sich ggf. Nachts verziehen kann?(siehe rechte Seite in meinem Avatar) Wenn nicht, biete ihr evtl. mal einen Blumentopf an (gekippt oder hoch gestellt), die nehmen sie oft gerne an (aber bitte nur als letzte Altnative, erstmal warten und vor Selbstmord bewahren(meine wanderten nachts besonds gerne). LG Chris

  • Hallo ich habe mir vor 2 Jahren auch eine zugelegt. Jetzt
    habe ich schon 11 davon. Sie mögen es nicht zu warm um die 25 Grad. Und gebe
    mahl Muschelfleich. Gebe meine Anemonen 1x in Monat auch was.



    Gruß Jürgen

  • Hallo Daniel,


    tu dir und der Anemone den Gefallen und lass es mal gut sein.
    Ich habe den Eindruck, dass du bei jeder noch so kleinen Veränderung in Panik verfällst.


    Du hast hier viele gute Antworten und Ratschläge bekommen. Das sollte dir eigentlich zeigen, dass man bestrebt ist dir zu helfen.
    Aber welche Antwort suchst du?
    Bei deiner fast immer gleichen Fragestellung werden sich dich Antworten nicht großartig unterscheiden.


    Viele Faktoren können für das "Unwohlsein" deiner Anemone verantwortlich sein. Unter anderem sind gute Wasserwerte wichtig.
    Auch wirst du ein Wandern der Anemone nicht verhindern können. Wenn sie will, dann legt sie los. Und sie wird sich erst dann wieder irgendwo festsetzen, wenn ihr der Platz gefällt. Ich kann Lied davon singen, denn ich habe selber zwei der Anemonen in meinem Aquarium.


    Sollte sie tatsächlich verletzt sein, dann brauchst du nicht nur ein gutes Milieu. Du musst auch Geduld haben.
    Unterm Strich kann man dann nur sagen: Entweder sie schafft es oder sie schafft es nicht.


    Nimm den Rat einiger User (das ist auch mein Rat) an und lass sie erst mal in Ruhe. Aber nicht nur für 24 Stunden, sondern für einige Tage. :!:


    Ich bin mir sicher, dass sie es schaffen wird. Und danach wirst du bestimmt viel Freude an ihr haben. :7_small27:


    Ich drücke dir die Daumen.


    Gruß
    Michael

  • Danke für die vielen guten Ratschläge.


    Ich habe diese Frage nur gestellt da ich es schade finden würde wenn sie ein geht. Und ich alles mögliche machen würde um sie zu retten.


    Ich lasse sie doch e in ruhe hab sie seit dem einsetzten in Ruhe gelassen. Habe nur geschrieben was sie gerade macht.


    Lg daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!