Quadricolor sitzt im dunklen :S

  • Hallo zusammen,


    ich konnte gestern nicht mehr widerstehen und habe mir eine Quadricolor zugelegt.
    Sie ist jetzt nicht eingefallen oder so aber hat sich ins dunkle verzogen. Ich denke ein paar Tage im dunklen sollten kein Problem sein oder!? Da sie sich ja von Zooxanthellen ernährt, wird sie irgendwann verhungern, ab wann muss ich mir sorgen machen?
    Hier noch ein Bild.




    lg Adrian

  • Hoi


    Habe persönlich festgestellt, das es zum Teil gut ausgeht, kann aber auch der erste Schritt zum verenden sein.
    Entacmaea ist aber ein hartnäckiges Tier mit guter Regenerationsfähigkeit. Wahrscheinlich hab es Lichttechnisse unterschiede zwischen deinem und dem Käuferbecken.


    Aber eins gilt, das Tier bitte nicht füttern !
    Denn das verursacht Stress.


    Auf das sie wieder ins rechte Licht kommt ;)


    Sven

  • Dann werde ich sie im Auge behalten und die Daumen drücken. Was sind denn Anzeichen, dass sie das Zeitliche segnet? Hab keine Lust, dass mir das ganze Becken im Notfall abschmiert.


    Danke und liebe Grüße,


    Adrian

  • Wenn du die erst seit gestern drin hast, wird sie sich wahrscheinlich erstmal erholen müssen vom Umzugsstress. Einfach in Ruhe lassen und anglotzen... die wird sich jetzt erstmal schön kuschelig machen und sich irgendwo breit machen :D

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • meine gigantea hatte sich 2 wochen in den steinaufbau verzogen und ist nur ganz ganz langsam wieder hervor gekommen. heute geht es ihr bestens und sie steht voll im saft ;)


    lass ihr einfach die zeit und ruhe zur eingewöhnung!

  • Hallo Adrian,


    ich habe selber 2 dieser Anemonen, gewandert sind sie auch schon.
    Und nicht nur vor, sondern auch hinter dem Riffgestein. Aber sie kamen immer wieder zum Vorschein.


    Deine sieht ganz gut aus. Und ich bin mir sicher, wenn sie will, sucht sie sich einen besseren, helleren Platz.
    Sie ruht jetzt erst mal. Gib ihr die Zeit.
    Und...... nicht nervös werden. 8)


    Gruß
    Michael

  • Danke Jungs...mittlerweile hab ichs akzeptiert! Ich habe ne EMO-Anemone die eben gern im dunklen sitzt ;)
    Hat sich immer noch nicht bewegt, ich werde sie aber eh in Ruhe lassen. Sie ist jetzt irgendwie länger geworden :S


    Ich drehe Däumchen.


    lg

  • Wo die schon überall bei mir saßen, hängten usw. das glaubt kein Mensch.
    Ok eine war dann sehr übermütig.... :11B95E~110:
    Selbstmord! Natürlich nicht in der Pumpe, habe ja keine in dem Becken direkt.....nein sie qwetschte sich durch die Ablaufschlitze in der Rückwand!!!
    Also immer schön aufpassen.
    LG Martina

  • Danke für den Tipp...ich wär ja froh, wenn sie sich mal bewegen würde ;)
    Pumpen sind bei mir recht sicher. Habe aber auch schon eine Wachsrose verloren weil sie dem Mini Abschäumer im Glasrosenbecken nicht widerstehen konnte :(
    Ich hoffe die Quadri hat jetzt genug von up side down ;)


    lg

  • Hallo, mal n kurzes Update zur Anemone. Sie hat sich neulich bewegt und sass dann unter ner anderen ruffplatte,wo sie sich durchgequetscht hat. Gestern hat die pumpe meines abschäumers den geist aufgegeben :( und heute seh ich auch noch,dass die Ane zusammengeschrumpelt ist und schleim aus dem Mund kommt. Schleimen die ab und zu innerlich ab? Gefüttert habe ich nicht.

    Ich habe jetzt den nanoskim 120 aus dem glasrosenbecken angehängt und beobachte. Meint ihr sie stirbt?
    Sah die letzten tage echt fit aus.


    Lg Adrian



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!