Offener Mund bei Kupferanemone

  • Guten Morgen
    Unsere Kupferanemone scheint ihren entgueltigen Platz gefunden zu haben...nachdem sie eher auf der Wanderschaft war, hatte ich sie nochmal in einen Blumentopf getan, da man ja oft liest, dass sie das gerne haben...auf Anregung meiner Frau noch einen LS daneben mit vielen Ausbuchtungen...den Topf hat sie nach 30 Minuten zielstrebig Richtung LS verlassen und auf dem sitzt sie jetzt schon mehrere Tage anscheinen richtig gechilled drauf...sie wandert nicht mehr, hat gut gefuellte Arme, bewegt sich wenn sie was zum Futtern erwischt schnell um sich das Essen zu schnappen, schaut absolut gesund aus....ich bin eigentlich rund um zufrieden.
    Aber, sie hat sehr oft den Mund offen (wie auf den angehaengten Bildern). Der Mund ist auch mal zu (z.B nachdem sie was zu Essen erwischt hat)...aber oft halt auch offen...


    laut mathgames Anemonen FAQ ist das nicht gut...muss ich mir jetzt Sorgen machen oder machen das (Kupfer)anmonen ab und zu?
    Danke Euch und Gruesse
    Alex




    Nitrit NN
    Nitrat 2
    Phosphat NN
    Ca 420
    MG 1350
    Karbonat 7.5
    Salinitaet 34
    Temp 24


    Bilder heute frueh mit Blitz, die schatten sind keine schlechte Ausleuchtung, sondern Blitzbedingt (Schatten durch LS)

  • Ich würd' mir keine Sorgne machen.
    Auf dem ersten Bidl sieht es so aus (kann aber auch blitzbedingt sein), als würde sie Verdauungsreste auswerfen.
    Anemonen haben nur eine Gastralöffnung; was da rein geht, kommt da auch wieder raus 8)

    Viele Grüße
    Achim

  • Hoi


    Blumentöpfe Haben nur Blumen gern :)


    Man stopft sie da meistens rein weil man die hindern will zu wandern und um sie an eine Stelle zu haben.
    Und das ist oftmals fatal wenn man das erzwingen möchte, denn das bedeutet Stress für Tier und Halter.


    Lieber reinsetzen und selber suchen lassen.


    Und wie Achim schon schrieb, alles Gut!


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!