Neue Kupferanemone wirkt gesund macht sich aber seeehr breit.

  • Hallo, die Tentakel sind relativ stark mit Wasser gefüllt und der Fuß ist schmal am Stein fest.Wie eine Tulpe. Der eigentliche Körper dabei stark ausgedehnt und hat fast die größe eines Tellers. Dadurch wirken die Tentakel auch ziemlich ausgedünnt und für mich bald unnormal. Meine Ane ist seit 7 Tagen im Becken und hat sich die Mitte im Riff ausgesucht mit Tendenz ganz langsam weiter nach oben zum Licht zu wandern. Die letzen Wasserwerte vor ein paar Tagen: PH=8, KH=7-9, Nitrit=0, Nitrat=0, Ammoniak=0, Phosphat=0,01.
    Ist so ein aussehen normal? Danke im vorraus, LG Bockauf

  • Hoi


    Das ist ein völlig normales Bild.
    In jeden anderem Becken kann das Tier anders aussehen.
    Polypenbild knubbelig Blasenförmig oder langgezogen dünn.


    Also keine Sorgen machen.


    Sven

  • Nunja die wird noch viel breiter ... die kann gut und gerne 40 cm und mehr werden daher ist sie eigentlich auch ein suboptimaler Besatz für ein Blenny


    Ich glaube die größten die gesehen habe waren im Aquazoo Ddorf mit knapp 80 cm Durchmesser :phat:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • sehe ich wie Sven; sieht völlig normal aus.
    Je nach Licht und Strömungsverhältnissen kann das äßere Erscheinungsbild der quadricolor sehr unterschiedlich sein.

    Viele Grüße
    Achim

  • ja ist völlig okay, muss man sich gar keine sorgen machen.
    am Anfang machen die ein Wasserwechsel, da könnte sie komisch aussehen, aber nach 7 Tagen...


    liebe grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!