Eure Erfahrungen mit Krustenanemonen?

  • aber mal zurück zum Stück, erster Akt , zweite Szene,


    ich halte monemtan mehrere Sorten Zoa's, keine Paly's mehr, die wuchsen bei mir bei mässigem Licht wie verrückt, und verdrängten sehr viel.
    Bei den Zoa's habe ich keinerlei Probleme, ob im eher unteren Bereich oder Oberen, das ist denen wurscht,die sind immer auf, allerdings fühlen sie sich nach meinem subjektiven Eindruck in der Mittellichtzone am wohlsten. Probleme hatte ich mit der Haltung in sehr jungen Becken und auch bei
    unausgewogenem Verhältnis des Nährstoffhaushalts.Egal ob viel Nitrat und keinPhosphat oder umgekehrt.
    Wenn das jeweilige Becken dann "stabil" und biologisch aktiv nach einer gewissen Standzeit lief, gabs keinerlei Probleme mehr.
    In letzter Zeit hat sich natürlich diesbezüglich eine Menge getan hinsichtlich Närstoffversorgung, Systemen und Pflegepräperaten, wie Sangokai oder Ultraserie von FM, etc. sodass da sicherlich heute weniger Probleme durch solche Eckpfeiler entstehen sollten


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!