mini Kupferanemone auf maxi Kurs

  • Auch auf die Gefahr hin das sie sich in den nächsten Tagen teilt und ich mal wieder umsonst Panik schiebe :EVA1E6~134:


    Ich habe eine der mini Kupfer Anemonen die Mark damals im Foren Ablegerbecken gespendet bekommen hatte.
    Seit sei nun ins neue Becken umgezogen ist, scheint sie aber von Amnesie befallen zu sein, denn sie hat einfach vergessen das sie zu den kleinen gehört.
    Auf diverse Hoffnungen einiger Forenmitgliedern a la : pass auf die teilt sich bestimmt demnächst, reagiert sie nicht. :pardon:
    Woran kann das liegen, das sie mit dem Umzug so riesig geworden ist ?(
    Licht ist gleich, Wasser ist zwar von der Literzahl mehr, aber ansonsten auch gleich.
    Sie sitzt wieder recht weit oben wie vorher, allerdings ist die Strömung etwas weniger (liegt da der Casus Knaxus???)


    Im alten Becken ist sie auch vor der Teilung nicht größer wie ein Kuchenteller geworden und war durchschnittlich so groß wie eine Frauenhand.
    Jetzt hat sie seit Monaten, wenn sie sich richtig aufpumpt, die Größe eines Esstellers und der Strunk( wie nennt man eigentlich das Stück zwischen den Tentakeln und dem Fuß ?( ) ist so dick wie mein Unterarm.


    Habt ihr irgend eine Idee wie die wieder auf Normalgröße schrumpft.
    Denn soviel ich weiß ist keine der anderen Mini Anemonen auch nur ansatzweise so groß geworden.



    Lieben Gruß Mali :EVERYD~16:

  • Hoi Mali


    Expansion kann auch immer an minderen Licht liegen.
    Habe auch eine kleinere entacmaea, die sich die letzten Woche sehr vergrößert hat, auch langezogene Tentakelbildung.
    Hab die Tage mal meine Lampe Innen gereinigt ( Staub beseitigt) da meineserachtens die Lichtqualität nachgelassen hat.


    Nach der reinigen kam wieder normalgrösse und Blasenförmige Tentakel.


    Sven

  • :in-love: Blasenförmige Tentakel wären ja schon mal ein Traum
    Lampe reinigen könnte ich mal versuchen. Vom Abstand zur Lichtquelle tut sich da eigentlich nicht viel im Vergleich zum alten Becken. Wäre vielleicht mal einen Versuch Wert ein paar Tage eine der T5 Röhren noch dazu zu hängen um das Licht als Quelle dafür auszuschließen zu können, oder halt auch nicht.
    Gute Idee :thumbup: Wird auf jede Fall getestet.
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!