Meine entacmaea quadricolor macht mir Kummer...

  • Hallo Lana,


    das finde ich schade. Bitte bedenke aber, dass "optimale Werte" nicht für alle Korallen die gleichen sind. In meinem kleinen Becken sind sowohl Goniopora also auch Alveopora zufrieden, obwohl es auch erst keine drei Monate läuft. Da sind dann aber auch ca. 12 kg Lebendgestein drin und ich fahre das Becken ohne Abschäumer (außer Korallen und Schnecken sind da keine Tiere drin). Na ja, es sind jede Menge Kleinkrebse und sonstiges Getier drin.


    Na ja, jetzt wird es aber langsam Off-Topic hier mit den Gonis.


    Gruß
    Sandy

  • Hi,


    zweifaches Statusupdate:


    Geteilt hat sie sich bisher nicht, aber nachdem sie völlig zusammengehutzelt und unverankert hinten in der Ecke lag, hat meine Frau mit ihren magischen Händen sie nochmals in den von mir modifizierten Keramiktopf gesetzt.


    Und was soll ich sagen...? Sie sitzt immer noch dort, hat sich allem Anschein nach verankert und sieht heute morgen eigentlich ganz prächtig aus ^^


    Hoffentlich bleibt es so :rolleyes:


    Einen schönen Sonntag Euch allen.


    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Ich hab Grad ein dejavu..


    Bei mir anfangs knallrot und stand super.. nach einer Woche immer brauner und zusammengezogen.
    Hat ddann öfter die Position gewechselt...


    Als Sie wieder Farbe bekam und es ihr sichtlich besser ging ist Sie nochmal gewandert und leider in die tunze geraten.
    Mit Glück bleibt Sie dort sitzen und es funzt...
    .vielleicht wandert Sie aber nochmal


    Seit dem Weiß ich das ich die pumpen sichern muss...

  • Hi!


    Das sind doch erst mal super Neuigkeiten!!
    Ich drücke auch die Daumen das es so bleibt!


    Wie kann man denn eine Strömungspumpe Anemonensicher machen?


    lG und einen schönen Sonntag
    Lana

    WENN DAS DIE LÖSUNG IST,
    HÄTTE ICH GERN MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

  • Hoi


    Ja, sie sieht optisch wieder besser aus, will nun aber kein Spielverderber sein, bitte nicht in Euphorie verfallen.


    Anemonen sind da manchmal ganz schöne Schauspieler, heute schlecht morgen schön und übermorgen kaputt.


    Lass sie nun aber trotzdem in Frieden und bitte nicht wieder in den Topf setzen wenn sie über Nacht wieder daraus flüchtet.


    Auf jedenfall drück ich euch alle verfügbaren Daumen.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!