You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

21

Tuesday, July 23rd 2013, 10:03am

Nunja, dann würde ich die Temperatur erst einmal ausschließen, aber wie sieht es dann mit dem Salzgehalt aus, ist dieser konstant oder schwankt dieser? Aufgrund der hohen Verdunstung kann dies dann ebenfalls ein Grund sein....

Hast du denn sonst etwas verändert in letzter Zeit?

Viele Grüße
Micha

Stephen

Intermediate

  • "Stephen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 259

Location: Aschaffenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

22

Tuesday, July 23rd 2013, 10:06am

Salzgehalt ist auch konstant bei 35 psu. Wird auch über Nachfüllautomatik Osmosewasser stabilisiert. Das Einzige, was sich geändert hat ist, dass am Samstag ein kleiner Hawaiidoktor und zwei ganz kleine Anemonenfische eingezogen sind.
Beste Grüße

Stephen

160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

23

Tuesday, July 23rd 2013, 10:10am

die Temperatur schwankt nicht besonders stark. Höchstens zwischen 25 und 25,5 Grad über den Tag.


jösses - liest sich so, wie wenn sich die Temp über den Tagesverlauf um 25° verändert 8o hast mich schön erschreckt ( beim ersten lesen )

wie im andern Thema schon geschrieben: sobald es zu riechen anfängt, sofort raus mit Ihr.
wird gar das Wasser trüb-milchig sofort raus mit Ihr, WW machen und Kohle in den Kreislauf hängen

Drücke Dir die Daumen, dass sie es packt!
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

24

Tuesday, July 23rd 2013, 10:16am

Hi,

wenn die Anemone am Substrat fest gebunden bleibt und nicht frei im Wasser treibt, dann kannst du das Tier noch im Aquarium lassen.
Schau wie es sich entwickelt. Wenn sie anfängt zu treiben und dabei total schlaff aussieht, dann kannst du sie immer noch entfernen. Bei deinem Becken (hier ist das Wasservolumen entscheident) würde der Tod der Anemone nicht automatisch zum Totalverlust der anderen Beckeninsassen führen. Du behälst sie ja gut im Blick und kannst schnell handeln. Warte noch ein paar Tage ab.
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

Stephen

Intermediate

  • "Stephen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 259

Location: Aschaffenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

25

Tuesday, July 23rd 2013, 10:18am

Vielen lieben Dank an Euch alle für die zahlreichen Ratschläge!!! Ist echt ein klasse Forum mit klasse Leuten.
Beste Grüße

Stephen

160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

26

Tuesday, July 23rd 2013, 10:18am

Die Clowns kuscheln noch nicht mit der Anemone, sodass diese gestresst werden könnte?!

Habe gerade auch noch gesehen, dass dein Becken auch noch nicht sooo lange steht. Ist dann natürlich noch nicht optimal für die Haltung einer Anemone, da noch immer keine 100%ig stabilen Verhältnisse vorherrschen. Wie auch immer, irgend etwas gefällt ihr nicht und sie sucht sich einen neuen Standort. Denke sobald die Anemone sich irgendwo festsetzt, dann entfaltet sie sich auch wieder in ihrer vollen Pracht. Bis dahin solltest du, solang die Rahmenbedingungen stimmen (Wasserwerte ebenfalls i.O.?) und die Anmone nicht in die Strömungspumpe kommen kann, sie einfach beobachten und auf das Beste hoffen. Denke alles andere würde sie nur noch mehr ärgern...

Viele Grüße
Micha

saddevil

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,438

Location: Genthin

Occupation: Entwickler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

27

Tuesday, July 23rd 2013, 10:35am

Ja. Bitte pumpen sichern!!!

Wenn ihr öde ist kann Sie sich mal treiben lassen.
Meine ist dann in die pumpe gekommen und wurde komplett geschreddert
Dirk

Stephen

Intermediate

  • "Stephen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 259

Location: Aschaffenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

28

Tuesday, July 23rd 2013, 10:38am

Meine Pumpen sind anemonensicher :-)

Die Clownies gehen noch nicht rein, die paddeln zur Zeit noch eher oben in einer Ecke rum.
Beste Grüße

Stephen

160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

amcc

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

29

Tuesday, July 23rd 2013, 10:46am

ich seh' das auch so wie Mitscha: auf dem letzten geposteten Bild sieht das gar nicht so übel aus.
Für mich sieht das zumindest auf dem Bild so aus, als würde sie nur ihr Körperwasser austauschen.
Und da Anemonen zum überwiegenden Teil aus Wasser bestehen, sehen sie dann schon mal so aus.
Einen Teilungsversuch will ich auch nicht ganz ausschließen; gerade die quadricolor neigen dazu, eine "Notteilung" einzuleiten, wenn sie sich unwohl fühlen.
Ich glaube nicht, dass ihr ernsthaft etwas fehlt. Das wiwrst du aber in den nächsten 24-48 Stunden feststellen, so lange dauert das üblicherweise.
Beobachten (vll. kannst du ihr sogar bei der Teilung zusehen; das ist immer ein sehr spannendes Erlebnis).

Wenn sie sich aber schon ein paar Tage nicht wohlfühlt war es eine mäßig gute Idee, ein Paar Clowns einzusetzen ?(
Viele Grüße
Achim

Stephen

Intermediate

  • "Stephen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 259

Location: Aschaffenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

30

Tuesday, July 23rd 2013, 10:53am

Ich hatte im lokalen Meerwassershop gefragt und gesagt, dass die Anemone noch wandert. Da wurde mir gesagt, dass sei unkritisch, weil die Clowns Nachzuchten wären, die ohnehin am Anfang noch gar nicht an eine Anemone gehen, weil sie das gar nicht kennen würden...

Es könnte bis zu einem halben Jahr dauern, bis sie in die Anemone gehen :S
Beste Grüße

Stephen

160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

saddevil

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,438

Location: Genthin

Occupation: Entwickler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

31

Tuesday, July 23rd 2013, 11:22am

Nachzuchten aus glasbecken gehen in anemonen oder korallen ihrer Wahl...
Meine kuscheln in den Scheiben und witzigerweise mit dem keniabaum..
Dirk

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

32

Tuesday, July 23rd 2013, 12:51pm

Bitte die Bilder verkleiner auf die in den Nutzungsbedingen angegebenen Maße 1024x768 ansonsten werden die gleich gelöscht.
Diese Bildergröße kann man keinem Modemuser zutrauen ...


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

33

Tuesday, July 23rd 2013, 12:54pm

Hoi

Ich seh da auch absolut nichts schlimmes!
Also keine Sorge!

Meine entacmaea sieht öfters auch mal so aus und dann später wieder in voller Pracht!

Solang sie fest ist und nicht einmal umgekrempelt sehe ich nichts schlimmes.

Man kann da eh kaum was machen.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

    info.dtcms.flags.de

Posts: 58

Location: Dieburg

Occupation: CAD-Administrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

34

Tuesday, July 23rd 2013, 12:56pm


Diese Bildergröße kann man keinem Modemuser zutrauen ...


Wer nutzt denn heute noch ein Modem? Diese User heißen heute "gedrosselt aufgrund erhöhtem Datenvolumens" :-D
Ergo müsste es heißen:

"Diese Bildergröße kann man keinem Gedrosseltem zutrauen ..." :rofl:
Greetz,
Ralf.

Dennerle Marinus 60l (02/2013) - Mehr zu mir: TriMage Training Blog

Stephen

Intermediate

  • "Stephen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 259

Location: Aschaffenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

35

Tuesday, July 23rd 2013, 1:12pm

Bitte die Bilder verkleiner auf die in den Nutzungsbedingen angegebenen Maße 1024x768 ansonsten werden die gleich gelöscht.
Diese Bildergröße kann man keinem Modemuser zutrauen ...

LG Lars

Bitte die Bilder verkleiner auf die in den Nutzungsbedingen angegebenen Maße 1024x768 ansonsten werden die gleich gelöscht.
Diese Bildergröße kann man keinem Modemuser zutrauen ...


LG Lars


Hi,

ich kann die jetzt nicht mehr verkleinern, wo sie bei directupload hochgeladen sind... Sorry, dass habe ich in den Nutzungsbedingungen wohl übersehen. Das nächste mal, OK?
Beste Grüße

Stephen

160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

36

Tuesday, July 23rd 2013, 1:14pm

Bitte beim nächstenmal darauf achten ansonsten werden die kommentarlos gelöscht ... danke


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Stephen

Intermediate

  • "Stephen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 259

Location: Aschaffenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

37

Tuesday, July 23rd 2013, 6:49pm

Sie hat sich eben quer durch das Becken treiben lassen, ist aber wieder voll geöffnet und die Öffnung zum Gastralraum ist wieder zu.

Jetzt kommt's aber... Ich konnte ein schönes Bild vom Fuß machen und da stellt sich mir doch sehr die Frage, ob einige hier vielleicht recht hatten und sie teilt sich gerade...?

Neben dem eigentlichen Fuß scheint sich sowas wie ein zweiter kleiner Fuß zu bilden...

Was meint Ihr?

Beste Grüße

Stephen

160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

38

Tuesday, July 23rd 2013, 7:03pm

Hoi

Joar sieht so aus!

Und da hast du echt ein super Moment fototechnisch festgehalten.
Das Bild solltest du dir speichern.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

amcc

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

39

Tuesday, July 23rd 2013, 7:35pm

ich denke, morgen hast du zwei 8)
Viele Grüße
Achim

Stephen

Intermediate

  • "Stephen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 259

Location: Aschaffenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

40

Wednesday, July 24th 2013, 6:44pm

Nix "zwei" heute... Im Gegenteil sieht sie im Moment schon wieder furchterregend aus. Ganz hinten in der hintersten dunklen Ecke, völlig zusammengeschrumpelt, Gastralöffnung weit offen.

Ist dieses ständige Hin und Her bei einer potentiellen Teilung normal oder geht sie mir jetzt doch ein?

Beste Grüße

Stephen

160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 21,697 Clicks today: 40,060
Average hits: 22,711.57 Clicks avarage: 52,688.91