Sandanemonen Ableger einfangen

  • Hi ihr Leiben,
    Ich habe mal wieder eines meiner Luxus Probleme :EV6CC5~125:


    Meine Sandanemone hat einen kleinen Ableger abgeschnürt der sich nun vom Muttertier getrennt hat und sich (natürlich ) schön tief in meiner Rückwand fest gemacht hat :dash:
    Jemand eine Idee wie ich die da raus bekomme um sie abzugeben :EVC471~119:
    Eine von diesen süßen und hübschen Stinkern reicht mir im Becken.


    Bin grade etwas Ratlos, da ich da auch nix zum Abdunkeln etc. platzieren kann an dem sie sich nicht vorbei drängeln könnte ?(
    Löffel und andere Metallgegenstände bekomme ich nicht an den Fuß ohne das Tier zu verletzen.



    Gruß Mali

  • Strömung auf sie ausrichtigen? Oder halt der Klassiker mit dem Blumentopf wenn möglich. Weil sie sich dann ja vermutlich nicht vorbeidrängelt sondern eher versucht durch das Loch rauszukommen?

  • Also mal ein Report : am Blumentöpfchen, hat sie sich jetzt 2 mal dran vorbei gedrückt und ich bekomme den nicht so drüber gestülpt das ihr kein anderer Weg bleibt. :dash:


    Wie schon vorher erwähnt, komme ich mit dem Löffel oder Messer nicht dran an den Fuß, da sie den fein ganz hinten IN der Rückwand versteckt hat. Verletzrn möchte ich sie nicht.


    Die Strömung umstellen traue ich mich ehrlich gesagt nicht, da dann auch meine anderen ANemonen auf die Idee kommen könnten zu wandern :fie: und das wäre eine Horrorvorstellung :nono:


    Hier mal ein Foto von meinem kleinen Ableger, wie ich gelesen habe scheinen sich Sandanemonen ja ehere selten zu vermehren :phat:
    Einmal ohne Blitz:


    und einmal mit Blitz Dings :


    Auch wenn sie bald ausziehen soll macht es einen ja schon mächtig Stolz, wenn man sich Tiere im Becken vermehren die das eher selten zu tun Pflegen :EVADB5~117:
    Auch wen einen das vor neue Probleme stellt :whistling: :wacko:


    Gruß Mali

  • Hai Mali,


    hast du keine kl. extra Pumpe die du auf die Anne richtest...aber wandert die dann noch tiefer


    rein ins Riff ?


    warten...? oder kleine grobe Schaumstoffabschnitte in Rifflöcher geben um abzudunkeln ?


    LG Thomas :thumbup: Gut Lack

  • Ok nach diversen Versuchen mit einem Schwamm den ich als Sonnendach angebracht hatte, hat sich die Anemone immer wieder erfolgreich dran vorbei gedrückt....ich gebe erst mal auf. Der Kampf ist verloren , aber die Schlacht noch lange nicht beendet :vain:
    Momentan ist sozusagen friedliches FamilienIdyll im Becken und die beiden kuscheln friedlich. Auch habe ich den Eindruck die kleine wächst schon recht gut.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!