Heteractis Crispa scheint sich nicht wohlzufühlen

  • Hallo zusammen,


    ja, das ist dann das Problem: gibt ja keine Garantie dass eine Kupfer nicht wandert. Klar kann man das versuchen zu unterstützen, aber sicher sein kann man sich ja nicht :8)


    Muss mir das mal die Tage überlegen und auch erstmal schauen wer was in der Nähe verfügbar hätte.


    Gruß Thomas

  • Hy,


    ja wär doch cool wenn es da Garantien gäbe :8)


    Dann wär alles soooo einfach: Herrlich


    Oder Nee: langweilig :vain:


    Aber man hat ja in den verschiedenen Foren echt gute Unterstützung. Da kann man echt viel lernen von allen, im positiven und negativen.
    Man muss sich halt damit beschäftigen und aus „Fehlern“ lernen.


    Gruß
    Thomas

  • Halll zusammen,


    habe heute eine crispa gefunden bei einem Händler, hat auch eine ordentliche Größe.
    Soll lt. Händler schon ca. 2 Monate bei ihm sein:



    Was mir aufgefallen ist: an der Stelle wo sie sitzt ist wirklich nur sehr geringe Strömung. Die Tentakel bewegen sich fast gar nicht.


    Was sagt Ihr ?


    Sollte ich mir diese holen und wenn ja, was sollte ich diesmal beim einsetzen evtl. mehr beachten ?


    Gruß Thomas

  • wenn sie jetzt aber sehr lange mit wenig strömung gestanden hat könnte es sein, dass sie sich nicht so wohl fühlt, wenn es schlagartig zu heftig ist.
    würde sowieso immer die strömung beim einsetzen von anemonen ohne substrat die strömung minimalst stellen, bis sie sich irgendwie befestigt hat.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hy,


    alter Falter… und da liest man immer: mittlere Strömung… :P


    Ist ja halt in der Natur dann wohl doch nochmal was anderes…


    CeiBaer: ja, das sowieso mit Strömung ausstellen. Was denkt ihr: danach die Strömung besser etwas runterdrehen und wenn ja wie lange ?


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    also ich würde auch erstmal nach der Ursache suchen. Das Problem gegebenenfalls begeben um dann den Clowns eine Anemone zu spendieren.
    Übrigens auch eine Heteractis crispa wandert wenn ihr etwas nicht gefällt. :3_small30:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Hallo zusammen,


    das ist halt die Frage: was war/ist die Ursache ?
    Sieht ja lt. Werten alles okay aus.
    Ich weiß gar nicht nach was ich suchen soll ?(


    zu schnell ist es mir auf jeden Fall schon. Ich würde sie dann erstmal nur reservieren.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!