Wann teilt sich eine Entacmaea quadricolor

  • Hallo, ab wann teilt sich eine Blasenanemone?
    Ich meine damit wie groß muss sie dafür werden?
    Teilt sie sich das erste mal wenn sie noch klein ist und dann immer später?
    Oder teilt sie sich erst wenn sie extrem groß ist?

  • Alles was Anemonen tun, tun sie wie sie lustig sind.
    Sie ändern ihren Ort wie sie sich fühlen. Sie verändern ihr Aussehen (Blasen oder schmale Tentakel) wie sie sich fühlen und teilen sich wie sie sich fühlen.
    Da gibt es kein Patentrezept. Ich habe mal gelesen, dass sie sich teilen würden, wenn man ihnen spontan mehr Dunkelheit geben würde. Aber das ist eher Voodoo, als wirklich eine Regel.
    Da gibt es kein Patentrezept. Sie tun es wenn sie das Gefühl haben sich teilen zu müssen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ok. Wir haben eine kleine (ca. 10 cm Durchmesser). Die zieht sich über den Tag immer soweit auseinander das es so aussieht als wolle sie sich teilen.
    Wo fängt sie an sich zu teilen? Am Fuß oder eher oben? Und wie lange dauert so was? Stunden oder eher Tage?

  • Wenn sie sich teilt sieht sie eher aus als würde sie sterben.
    Dann sieht man irgendwann einen Spalt. Sie reißt sich mittig durchs Maul auseinander.
    Dauert insgesamt ne Stunde oder etwas mehr.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!