Wächst Ricordea Florida so von selbst an?

  • Hi zusammen


    Hab eine Ricordea Florida gekauft. Als ich zuhause ankam, war sie vom trägerstein abgelöst.
    Hab sie jetzt in ein Becher mit mehreren kleineren Steinen gelegt. Denkt ihr sie sucht sich selbst einen neuen Stein oder muss ich noch was machen?


    (Sorry Bild um 90 Grad gedreht... keine Ahnung wieso)


  • Guten Morgen,


    normalerweise müsste sie das von alleine tun. Zumindest haben sich bei mir die Scheiben alle irgenndwo ihr Plätzchen gesucht und festgemacht. Ich musste nichts dazu tun.

  • Na klar, das ist doch gut gelöst so von dir. Sobald sie sich an dem Stein wieder festgemacht hat, kannst du sie ins Riff an die dafür vorgesehene Stellen setzen. Das wird nicht lange dauern :laecheln:

  • Super danke dir vielmals. Macht es ihr was aus wenn sie auf dem „Rücken“ liegt? Hab grad gesehen, dass sie sich im Becherlein grad irgendwie auf den Rücken hat fallen lassen

  • Hm, das weiß ich nicht, aber ich würde sie vielleicht wieder umdrehen.

  • Meine ist sogar mit ihrem Ablegerstein gewandert, wie auch immer sie das gemacht hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!