Ricordea Florida und Yuma unterscheiden

  • Hallo,


    nachdem mir schon drei Ricordea Yuma (Orange bzw. Rot) eingegangen sind möchte ich diese nicht mehr pflegen. Die letzte Yuma wurde mir jedoch als Florida verkauft. Hielt sich ca. 3 Wochen...
    Ist denn die sichtbare Mundöffnung ein sicheres Zeichen für eine Yuma? Dann gäbe es selbst bei großen Onlineshops fehlerhaft beschriebene Ricordea. Hier z.B. Das wäre doch eine Yuma?


    https://www.whitecorals.com/de…orida-green-ric_180430_05





    lg,
    Kreidler

  • so ist es- dies ist eine yuma.. die Florida hat nur dieses naja Auge in der Mitte.... so hat mir das ein versierter Händler mal erklärt. :EVERYD~16:

  • Hi,
    ich habe es mal so erklärt bekommen, dass die Yumas die Noppen bis an die Mundöffnung ran haben, die Floridas nicht.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • https://youtu.be/_ug9aQFkYBo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • anemonenkrabbe


    Ich denke damit hast du auch recht.


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!