Kupferanemone Tentakel Form

  • Hallo :EVERYD~16:


    Kann mir eigentlich irgendjemand verraten was es mit der Tentakel Form meiner Kupferanemone auf sich hat?
    Manchmal sind die Tentakel so bauchig wie auf dem Foto und manchmal sind sie einfach dünn und ohne diese Blase..
    Weis jemand was es damit auf sich hat? Und was ist besser(gesünder)? Sieht man so ob sie sich wohl fühlt?
    Diese Frage hat mir noch nie jemand beantworten können :D


    MFg Florian

  • zu der frage warum das so ist gibt es auch keine eindeutige erklärung. es gibt sie mal so und mal so. einige ändern sich auch von kugelig zu langgestreckt und umgekehrt.


    beides sind gesunde formen und natürlich.


    ob die form nun von nährstoffen, licht, strömung, spurenelementen oder anderem abhängt ist, wie gesagt, nicht eindeutig geklärt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • also, ich kann nur berichten was ich schon mal gelesen habe oder auch in meinem Becken an meinen crassa Anemonen beobachten kann. Die Anemone welche oben am Licht sitzt hat runde und die am Boden längliche Tentakeln. Es soll noch ein Unterschied geben, ob mit T5 oder LED befeuert wird. Unter T5 soll es runde knubbel geben.
    Ist aber natürlich nicht auszuschließen, dass Strömung und Wasserwerte auch einen Einfluss haben.


    Oben im Becken :


    Unten im Becken:

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!