Corynactis - Einsetzen oder nicht?

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe seit knapp 4 Wochen ein Dennerle Nano Marinus mit 30L Inhalt.


    Besatz aktuell :
    2 Calcinus latens
    Xenia umbellata
    Sarcothelia edmondsoni
    Briareum sp
    Caulerpa
    Bispira viola
    Div Schnecken und Seesterne


    Ich könnte nun Exemplare von Corynactis californica bekommen.


    Hat jemand von euch negative Erfahrungen mit dieser Anemone gehabt?


    Wo ich die herbekommen kann, sind die unbeliebt, da sie sich dort gut vermehren (und die Panik da ist, dass Korallen oder Fische vernesselt bzw gefressen werden). Ich habe wenig über diese Anemonen finden können, bisher auch fast nichts negatives. Nesselt die Art stark?


    Das sie gefüttert werden muss, weiß ich. Dunkle Stellen scheint sie zu mögen.


    Der spätere Besatz soll hauptsächlich aus Garnelen bestehen, evtl ganz ganz viel später ein Pärchen Discordipinna griessingeri.


    LG MaiTai

  • Die Seite ist mir bekannt. Dort klingt es harmlos,auch auf englischsprachigen Seiten.


    Die Kollegen behandeln Corynactis aber auf einer "Gefahrenstufe" wie Manjanos oder Glasrosen, können mir jedoch konkret keine Gefährlichkeit nachweisen. Unbegründet demnach?


    Wunderschön sind sie auf jeden Fall.


    LG MaiTai

  • Wunderschön sind sie auf jeden Fall.



    Da muss ich dir recht geben ...


    Zu bedenken gibt es halt nur ,das dein kleines 30iger wohl sehr schnell zum Arten Becken wird .


    Wenn du das möchtest steht dem ja nichts im weg . Habe schon reine Glasrosen bzw. Manjano Becken gesehen wer´s mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!