Anemone rauskitzeln

  • Hello zusammen ^^


    Hat jemand vllt einen erfolgreichen Tipp, wie ich meine Crassa Anemone hinter dem Riff rauskitzeln kann?
    Meine beiden clownis tun mir schon richtig leid, weil sie ständig vor verschlossener Tür stehn.
    Die ersten Wochen war alles super, Fische + Anemone waren ein schönes Team. Einmal was an der Strömung geändert, die sie an ihren Platz
    Selbst gar nicht betrifft, hat sie sich über Nacht durch das Riff nach hinten verzogen. Hin und wieder macht sie sich jetzt lang um Licht abzuringen, dann verzieht sie sich wieder....Zicke :D


    Ich hab sie 2 Wochen komplett in ruhe gelassen, keine Reaktion. Gestern hab ich sie mal über einen längeren Zeitraum mit der Strömungspumpe angepustet nix :S


    Hat jemand noch einen Tipp?


    Gruss Jens

    Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

  • Voraussetzung für das Herauskitzeln ist, dass du da mit deinen Fingern oder einer weichen Zahnbürste dran kommst. Ist das gegeben? :EV48CE~136:

  • Leider nein, sie hat sich an eine ganz besch..... Stelle gesetzt

    Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

  • einfach einen schwarzen oder so gut wie es geht lichtundurchlässigen Plastikbecher mit einem Loch am Boden über sie setzen. fixieren mit Gummis am Stein etc wäre gut. Sie wandert dann in Richtung Loch/Licht.

  • Schwierig, schwierig....muss ich mal probieren, ob ich einen Becher über sie plaziert kriege.
    Kann es nicht sein, dass sie sich dann am Becher vorbei streckt?


    Gruß Jens

    Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!