Was für Anemonen sind das?

  • Hallo Leute =)
    ich habe vor 2 Tagen mein 60L Becken mit Lebendgestein gestartet (ein eigener Thread an geeigneter Stelle folgt noch :MALL_~45: ) und bin fleißig am Beobachten. Ich habe gestern folgende kleine Anemonen (?) am Lebendgestein gefunden, die ich gerne bestimmen möchte um potentielle Plagen ausschließen zu können. Ich hoffe die Bilder sind in ausreichender Qualität.. ich arbeite noch daran :MALL_~34:


    Anemone Nr. 1 sitzt alleine und ich habe sie gestern das erste Mal bei ausgeschalteter Lampe gesehen (und dachte sie sei nachtaktiv?), habe sie heute jedoch auch bei eingeschalteter Lampe geöffnet gesehen. Sie sitzt jedoch an einem dunklen Platz im Lebengestein, an den kein direktes Licht trifft und reagiert relativ schnell darauf, wenn ich sie mit der Taschenlampe betrachte und zieht sich flott zusammen.



    Tier Nr. 2 sitzt mit mehreren Vertretern in einer kleinen Höhle im Lebendgestein, an die ebenfalls kein direktes Licht kommt. Sie sehen von den Tentakeln her eher glasig aus mit einem kleinen grünen Rand am Mund (sofern ich das beurteilen kann, sie sind sehr klein).



    Habe ihr eine Ahnung, was das für Tiere sein könnten? Sind das "junge" Aiptasia oder Manjanos um die ich mich kümmern sollte?


    LG,


    Jonas

  • Ich seh nix :EVC471~119:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Da kann man auch nicht viel erkennen,aber ich kann ja mal die Glaskugel rausholen :3_small30:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Boah , als das sind die schlechtesten bilder die ich hier im forum eh und je gesehen habe :10_small20:



    Vergleixh sie mal im Mewa Lexikon mit glasrosen, wenn du eine übereinstimmung zusagen kannst dann den stein raus und gut reinigen oder, mit essig essenz direkt in den fuss spritzen max 1ml pro tier funktioniert bei mir super

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!