Verständnisfrage zur Entacmaea Quadricolor

  • Hallo Leute,


    gerade stellt sich mir mal wieder eine Frage, welche immer mal wieder hochkommt:
    Wann bildet eine Kupferanemone eigentlich diese typischen Blasen an den Tentakeln aus?
    Meine hat diese fast nie. Hin und Wieder sehe ich jedoch diese typischen Blasen. Kennt hier jemand einen konkreten Zusammenhang oder
    hat einen Anhaltspunkt?


    Danke! :EVERYD~16:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Es gibt dort meine ich unterschiedliche Varianten. Einige mit langen dünnen Tentakeln, andere mit kurzen rundlichen. Meine in dem Zusammenhang mal was von Tief- und Flachwasserform gelesen zu haben. Das aber ohne Gewähr. Vielleicht liegt es auch an Licht und Wasserwerten. Licht würde dann wohl für obige Theorie sprechen. Das könnte man aber ausprobieren.


    Ich hatte immer welche mit langen dünnen. Nur sehr selten war eine Kugelform angedeutet.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • gibt es da überhaupt einen Zusammenhang der auch bekannt ist?


    Genau das ist die Frage....


    Ich gehe schon davon aus, dass es einen Zusammenhang mit der Umwelt geben muss. Meine Kupferanemone bildet ja halt manchmal auch Blasen aus. Aber halt wenig ausgeprägt und selten...

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Licht und Strömung.


    Und in welcher Art und Weise?
    Konntest Du hier was feststellen?
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Da kann ich dich beruhigen, ich habe bei meinen Beiden noch nie echte Knubbel sehen können. Allerdings hat meine große Quadricolor nach dem Überkuscheln von den Clows jetzt wieder deutlich kürzere Tentakel gezeigt.

  • Hallo


    Meine Entacmaea Quadricolor hat unter der LED Beleuchtung nie blasen gehabt jetzt wo ich umgerüstet habe auf T5 hat sie blasen an den tentakeln denke das es doch mit den Lichtverhältnissen zu tun hat
    Lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!