Heteractis Crispa lila

  • Soweit ich weiß, müsste der Topf der aufgeblasenen Anne am Ende ausreichend Platz bieten. Rechts und links braucht es keine Strömung, es sollte auch kein Licht eindringen, damit sie sich auch tatsächlich nach oben auf die einzige Lichtquelle zukrabseln. Wenn etwas dagegen steht, bitte ich um Korrektur.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Gut werde es morgen so machen.
    Wieviel Zeit soll ich ihr geben bis ich mal nachschaue?
    Möchte sie ungern stressen.


    Gruß
    Markus

  • Ich hatte nur eine, die sich nicht festmachen wollte. Den Trick mit dem Topf hatte ich leider nicht. Ich drücke die Daumen. Bei mir ist die Kollegin, die sich nicht festmachen wollte, gestorben. War ein sehr schönes Tier, aber Annes wollen bei mir nicht. Ich habe das akzeptiert und mich umorientiert :EVD335~121:


    Bin aber super gespannt, wie es bei Dir wird und drücke fest die Daumen. Berichte doch bitte mal, ob es geklappt hat, denn die Anordnung Topf auf Anne macht Sinn ;)


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Da man bei der Bekämpfung von Dinos ein Aqua ein paar Tage abdunkeln kann, ohne dass ernsthafte Schäden erkennbar sind, denke ich, dass man es mindesten zwei oder drei Tage drauf ankommen lassen kann. Du kannst ja von oben rein spinksen, ist ja ein Loch drin :EVD335~121: Wenn es klappt, müsstest Du sie ja in Bälde oben entdecken können.


    Oder Du hebst nach einem Tag mal vorsichtig das Töpfchen an und schaust mal. Wenn sich nichts getan hat, dann sitzt sie ja noch auf dem Boden.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo,


    Ja was soll ich sagen.
    Die anemone sieht so schlecht aus wie nie zuvor.
    Komplett zusammen gefallen, Mund auf und die tentakeln total klein.
    Sehe aber das sich der Fuß bewegt und sich die tentakeln wieder etwas aufpumpen, jetzt wo wieder Licht dran kommt.
    Denke tot ist sie noch nicht , aber gut getan hat's ihr auch nicht.


    Gruß
    Markus

  • Ich würde sie, sofern der Fuß sich im Topf ein wenig befestigt hat, den Topf mit der Öffnung nach oben im Riff platzieren mit genügend Strömung und Licht zur Not ein kleines Apfelsinennetz als Sicherung damit sie nicht herausgespült wird. Ich hoffe sie erholt sich schnell. Bitte nicht füttern oder sie zusätzlich noch stressen. Ich drücke die Daumen, bei meiner Anemone habe ich zu spät gemerkt, dass mein Porzellankrebs sie doch zu sehr beansprucht hat :EV48CE~136:

  • Hi,


    Hat sich leider nicht befestigt, lag in der Mitte des topfes.
    Lasse sie jetzt komplett in Ruhe da sie die äußeren Tentakeln schon wieder füllt und der Mund sich schließt.
    Gefüttert hab ich noch gar nicht mach ich auch nicht solang sie nicht irgendwo fest ist.


    @erika: die FAQ hab ich bestimmt schon 10x durch :)


    Gruß
    Markus

  • Also ich glaube nicht, dass das noch gut geht, leider, aus eigener Erfahrung. Trotzdem, wer weiß, ich drücke Dir weiter die Daumen!


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Einfach dran riechen, das merkst du dann schon. :ill:

  • Hi,


    Kurze Info..


    Anne lebt immer noch und entfaltet sich wieder.
    Liegt unter einem Stein (halb schattig) und wandert, aber nicht durch treiben lassen sondern richtig wandern.
    Kann nicht erkennen ob sie fest ist.
    Bin echt gespannt wie das ausgeht..


    Halte euch auf dem laufenden.


    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!